Spannung, Spiel, Bewegung und Leckerlies
Diskutiere Spannung, Spiel, Bewegung und Leckerlies im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Während Gismo null Intresse und Durchblick zeigt, was Clickertraining anbelangt, hat Bonny seit gestern endlich kapiert was ich von ihr will. :-P...
-
-
Spannung, Spiel, Bewegung und Leckerlies Beitrag #1
Während Gismo null Intresse und Durchblick zeigt, was Clickertraining anbelangt, hat Bonny seit gestern endlich kapiert was ich von ihr will.
Nachdem sie ja abnehmen muss, und sich deshalb viel bewegen sollte, habe ich hin und her probiert wie ich das mit dem Clickern unter einen Hut bringen könnte.
Und siehe da, gestern habe ich endlich den idealen Spiel-Spaß-Clicker-Bewegungsmodus bei ihr gefunden. Heute hatte sie dann schon fast den Dreh raus. Hin und wieder saß sie mal gut ne Minute in ein paar Meter Abstand und wartete bis ein Leckerlie von alleine zu ihr kullert.
Es war so süß, wie sie dann dasaß und überlegte, ob sie sich die Mühe machen soll zu mir zu kommen, weil einfach kein Leckerlie einfach so zu ihr flog.
Mal schauen ob ich schaffe, ihr bis Mitte nächster Woche schon den ersten Trick beigebracht zu haben.
Einen kann sie ja schon (auf Kommando hinlegen). Aber das funktioniert nur halblebig, weil ich damals noch zu wenig Geduld hatte ihr das gescheit beizubringen.
-
Thema: