Mehrfach habe ich gelesen, dass bei einigen das Toilettenstreu in der Wohnung verteilt wird. Bei mir hielt sich das bis jetzt in Grenzen ... ich habe vor dem Katzenklo bisher einen Teppichrest liegen gehabt, der wie ein Fußabtreter wirkte. Die Steinchen blieben, bis auf einige Ausnahmen

also darauf liegen ... irgendwie fand ich das Ganze aber ziemlich unhygienisch, mir viel allerdings im Moment nichts anderes dazu ein.
Letzte Woche sah ich Restposten bei Aldi ... das waren Matten, die wohl eigentlich fürs Badezimmer gedacht sind. Keine Wollteppiche, sondern Plastikmatten, bzw. Schaummatten aus Gittergeflecht, die es auch anderswo zu kaufen gibt. Teils recht bunt. Bei Aldi gab es sie als Reste noch in schwarz-oval und
blau-rechteckig mit Wellenrand ... vielleicht kann sich jemand darunter etwas vorstellen und hat diese Matten auch gesehen. Für ein Foto fehlt mir gerade die Möglichkeit.
Die war recht günstig und ich dachte, probier ich die einfach. Nun liegt diese Matte seit knapp einer Woche vor dem Katzenklo und ich muss sagen, sie ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Sie wirkt wie ein Fußabtreter, durch den der Sand hindurch fällt. Ein paar Krümel liegen obenauf, der Hauptteil fällt aber durch die kleinen Löcher in der Gittermatte und bleibt darunter liegen. Um die Matter herum ist kein Körnchen zu finden und ein Mal die Woche wasche ich die Matte ab, wenn ich das Katzenklo auch komplett auswasche.
Zum Katzenstreu selber ... ich habe das Premium Excellent von Fressnapf, was hier im Forum auch für gut befunden wird ... ich finde allerdings, dass es mächtig staubt. Beim Einfüllen könnte ich noch darüber hinweg sehen, aber beim Klumpenentfernen finde ich es doch sehr lästig. Habe ich da etwa einen "falschen" Sack von dem Zeug erwischt?
Staubt das Extreme Classic dann weniger? ... oder wäre das Natusan doch angebrachter, denn dort steht auf der Packung, dass es überhaupt nicht staubt.