Hühnchen - nach 8 Wochen Pferd!

Diskutiere Hühnchen - nach 8 Wochen Pferd! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; So, die 8 Wochen Pferdefleisch-Ausschlussdiät haben wir erfolgreich absolviert. Das fettarme Gulasch hat Emily problemlos vertragen - also lag es...
  • Hühnchen - nach 8 Wochen Pferd! Beitrag #1
Contadina

Contadina

So, die 8 Wochen Pferdefleisch-Ausschlussdiät haben wir erfolgreich absolviert.

Das fettarme Gulasch hat Emily problemlos vertragen - also lag es am Fett! Kommt häufiger vor, hat mir der Metzger erklärt.

Ab heute gibt es also 2 Wochen lang Hühnchen. Gestartet wurde mit Herrmanns Bio-Huhn aus der Dose und heute Mittag und Abend gibt es frische Hähnchenbrust.

Emily wird ab jetzt täglich untersucht und abgetastet, damit wir schnell wieder auf Pferd umstellen können, sollten wieder Knubbel auftreten - was ich natürlich nicht hoffe!!

Nach deinem Tipp von Tine, werden wir zuerst neue Proteinquellen testen und danach die Supplemente.

Ich habe mal die Kosten überschlagen und festgestellt, dass die Ausschlussdiät im Schnitt monatlich 40 Euro teurer war, als das Futter vorher. Mit dem Huhn wird es nicht sehr viel anders aussehen, da die Dosen genauso teuer sind.
Aber es kommen ja auch wieder - hoffentlich - andere Zeiten und dann wird das Futter wieder günstiger.

Hauptsache, Emily bliebt gesund!!

• Hühnchen - nach 8 Wochen Pferd! Beitrag #2
ach sabine, eine ausschlussdiät ist niemals günstig. du kannst ja nicht auf vorrat kaufen, weil du nicht weißt, ob es ene reaktion gibt.

aber ich verspreche dir: wenn ihr mit der AD durch seid, dann wirds RICHTIG günstig! mach nur weiter, du machst das klasse!

• Hühnchen - nach 8 Wochen Pferd! Beitrag #3
Danke, Tine! *drück*

Immer wenn ich mal nicht weiter weiß, bist du da! Bist ein Schatz!! :)

Thema:

Hühnchen - nach 8 Wochen Pferd!

Hühnchen - nach 8 Wochen Pferd! - Ähnliche Themen

6 Wochen Pferd sind voll!: So, nachdem sich Sookie letzte Woche Fr. eine Kralle rausgerissen hat, waren wir unplanmäßig beim TA und der hat sich gleich mal Emily angeguckt...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Wie funktioniert eine Ausschlussdiät?: Hallo zusammen, Wenn eine Futterallergie vorliegt, gibt es 2 Wege, diese auszumachen: Zum einen die Blutuntersuchung und zum andern die...
Oben Unten