Eine "Typischen" BKH und meinem Kater :D

Diskutiere Eine "Typischen" BKH und meinem Kater :D im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; "Die Britisch-Kurzhaar-Katze ist eher ruhig und vor allem im Vergleich mit Orientalen nicht zu lebhaft. Sie hat ein kurzes und dichtes Fell, das...
  • Eine "Typischen" BKH und meinem Kater :D Beitrag #1
M

Muffino

"Die Britisch-Kurzhaar-Katze ist eher ruhig und vor allem im Vergleich mit Orientalen nicht zu lebhaft. Sie hat ein kurzes und dichtes Fell, das nicht zu weich ist („crispy“). Es zeichnet sich durch sehr viel Unterwolle aus, so dass es leicht aufspringt."

Mein Kater ist heißt Muffin und ist nun 1 1/2 Jahre alt, also noch längst nicht aus gewachsen.
Er ist sehr selten ruhig, meistens ist er total auf gedreht und rennt durch die Wohnung und jagt seinen heiß geliebten Ball.
Und wenn er mal nicht gerade seinen Ball jagt dann pennt er oder putzt sich, sein Fell sehr dicht und super kuschelig.
Ich könnte ihn den ganzen Tag knuddeln.
Er liebt es auch zu tobben oder unter´m Wohnzimmertisch zu lauern und wenn jemand vorbei geht mal kurz in die Füße zuhacken.
Muffino hat viele macken, die ihn aber sehr liebenswert machen.

"Britisch-Kurzhaar-Katzen sind muskulös und kraftvoll gebaut, ihre Beine kurz und stämmig, die Pfoten groß und rund, der Schwanz etwas kürzer als üblich. Alles an ihr ist rund: die breite Brust, der Kopf, die breit gesetzten kurzen Ohren sowie die großen, ausdrucksstarken Augen. BKH-Katzen entwickeln sich eher langsam. Die volle Größe wird erst mit 2 Jahren und älter erreicht. Ein normal entwickelter Kater wird zwischen 7 und 8 kg, Katzen zwischen 4 und 6 kg schwer."

Muskulös würde ich meinen Stinker nicht umbedingt bezeichnen, aber er ist auch nicht Fett!
Er hat echt große Pfoten und rund um ist er auch fein abgerundet. :)

Ich bin sehr froh ihn zu haben!

Anhänge

• IMG_20120223_155348.jpg
    IMG_20120223_155348.jpg
    538,2 KB · Aufrufe: 322
Thema:

Eine "Typischen" BKH und meinem Kater :D

Eine "Typischen" BKH und meinem Kater :D - Ähnliche Themen

2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
BKH-Mix Modou – in einer besseren Welt ... *Verm. D-weit: In einer besseren Welt wäre Modou in einer Familie aufgewachsen und hätte glücklich mit vollem Bauch mit einem Katzenkumpel aus Spaß um das...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
FRIDO & KITO (m, *ca. 10/2019) – Zwei kleine Kater (FeLV +) suchen große Herzen: Frido & Kito wurden vermutlich im Herbst 2019 geboren und schlugen sich mehr schlecht als recht den Winter über an einem Supermarkt auf der...
2 Kitten zu älterem Kater: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte gern mal euren Rat. Ich habe einen Britisch-Kurzhaar Kater, er ist 6.5 Jahre alt. Bis vor kurzem hat er...
Oben Unten