Nach Futterumstellung ständig Durst

Diskutiere Nach Futterumstellung ständig Durst im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, habe Anfang September meine beiden Lieben auf Iams Tro- und NaFu umgestellt. Hat auch prima geklappt. Kein Durchfall, gute...
  • Nach Futterumstellung ständig Durst Beitrag #1
Satiah

Satiah

Hallo,

habe Anfang September meine beiden Lieben auf Iams Tro- und Nassfutter umgestellt. Hat auch prima geklappt. Kein Durchfall, gute Verträglichkeit, alles super :D .

Aber meine Katze Junes hat jetzt ständig Durst. Sie trinkt plötzlich sehr viel. Vor der Futterumstellung hat sie so gut wie nie Wasser getrunken. Liegt das vielleicht am Trockenfutter? Ist da Salz drin oder so?
Ich schätze, sie trinkt ca. 75 ml Wasser am Tag (+- 25 ml). Ist das normal?

Liebe Grüße

Satiah

• Nach Futterumstellung ständig Durst Beitrag #2
Bei 50/50 Trocken/Nassfütterung sind 75 ml Wasser wirklich nicht viel, eher zu wenig.

Bei reiner Trockenfütterung muss die Katze einige 100 ml Wasser zu sich nehmen, um den Flüssigkeitsmangel des Futters auszugleichen, was aber kaum eine tut, bei 50/50- Fütterung ist es eben etwas mehr als die Hälfte davon. 75 ml sind wirklich nicht besorgniserregend viel, es dürfte gerne noch mehr sein.

• Nach Futterumstellung ständig Durst Beitrag #3
Hallo Aiur,

oh, da bin ich aber beruhigt. :oops:

Kenne das halt gar nicht von meinen Katzen. :shock: Mein Kater trinkt eigentlich gar nichts.

Kennst du diese "Fresh Flow Katzentränke"? Zooplus.de hat das Teil im Sortiment. Ist die zu empfehlen? Ich hab da Sorge wegen des Filters. Da sammeln sich doch sicher viele Bakterien.

LG

Satiah

• Nach Futterumstellung ständig Durst Beitrag #4
Zum Fresh Flow kannst du ja mal im Katzenforum blättern. Da gibt es immer wieder Anfragen und Kommentare. Die meisten FF-Besitzer sind ganz angetan von dem Ding.

Thema:

Nach Futterumstellung ständig Durst

Nach Futterumstellung ständig Durst - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Dauerdurchfall und Fresssucht: Liebe KatzenfreundInnen, ich möchte hier gerne Eure Meinungen und auch gerne Empfehlungen zu einem Problem bei unserem 12-jährigen Kater wissen...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten