Am letzten Samstag hat mein Coonie Sam zum ersten Mal Ausgang bekommen. Er ist den ganzen Tag ums Haus geschlichen, mehrmals nach drinnen gelaufen und am späten Nachmittag völlig erschöpft auf der Couch eingeschlafen... Sonntag war er dann nicht mehr zu halten und ward nicht mehr gesehen.
Panik.. rufen... schauen... rufen...von 13 Uhr mittags bis 2 Uhr nachts... immer wieder rufen ... schauen... rufen... keine Katze.
Na dann ins Bett und hoffen... morgens zur Tür und schauen... rufen... schauen... und es kommt ein völlig verschlafener und leicht nörgeliger Sam um die Ecke... Wortlaut: "Wie kannst Du einfach die Tür verschließen. Ich musste die gaaanze Nacht unter der Terrasse verbringen... hoffentlich hab ich dafür was vernünftiges in meiner Futterschüssel... ich geh doch gleich mal schauen".
Man war ich erleichtert!!
Na, aber was ist mit der Katze los... kein Bedürfnis in den Keller zu gehen... eigentlich war er da immer für zu haben (ca. 100 qm Keller best. aus Garage, Waschraum, Vorratsraum, Hobbyraum, Partyraum und Weinkeller) da kann man Mäuse aufmischen, aber heute ... "lass mich mal auf den obersten Treppenabsatz aber runter geh ich da nicht... und raus will ich heute auch nicht mehr" "ich hab dich jaaa sooo lieb"... man war der eingeschüchtert... was er wohl erlebt hat...
Montag kam dann der neue Kratzbaum. Deckenhoch.. Katze möchte ja doch ein bisschen Sport machen... beim abendlichen aufbauen wollte er dann auch helfen „am besten leg ich mich einfach mal auf die ganzen Schrauben oder ich probiere schon mal die Sisalstämme aus… blöde Dinger rollen einfach weg“ fertig ... "ui, der ist vielleicht hoch... ok... aber die Schlafmulde ist nur noch ein paar Monate für mich geeignet... viel zu klein...wenn ich mal groß bin..." (z. Zt. 9 Monate und 5 kg) "... dann passt da nur noch mein Hinterteil rein und raus will ich heute auch nicht".
So mein Kater, Dienstag auch keine Bedürfnisse nach draußen??
Mittwoch… "Ok... heute hab ich wieder Lust.." also Tür auf, Katze raus, leichter Regen.....!!!
Vor der Tür ist eine große Terrasse... bis zur Mitte überdacht... wir laufen also die Terrasse auf der trockenen Seite auf und ab... "was mach ich jetzt?? na dann, sprint ich mal in Nachbars Garten... supi und jetzt unter die Büsche"
ok, na dann Tür zu.... 10 Minuten später...
"jetzt muss ich doch mal kläglich maunzen, hören die das denn nicht" "ICH WILL WIEDER REIN... ES SCHÜTTET". "So ein Ärger, das wars dann wieder für heute, jetzt muß ich mich wieder langweilen und fressen... was für ein Tag."
„Mal sehen was ich dann morgen anstelle…“