Mohrle ist krank

Diskutiere Mohrle ist krank im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; ..schon seit einer Woche. Ihr alter kann ich nur schätzen, da wir sie vor fast genau 10 Jahren aus dem Tierheim zu uns holten. Dort konnte man ihr...
  • Mohrle ist krank Beitrag #1
gabriela

gabriela

..schon seit einer Woche. Ihr alter kann ich nur schätzen, da wir sie vor fast genau 10 Jahren aus dem Tierheim zu uns holten. Dort konnte man ihr Alter auch nur grob schätzen, auf ca. 3 Jahre.

Somit müsste sie also jetzt mindestens 13 Jahre alt sein ?

Ihre Zähne sind komplett verloren gegangen inzwischen. Ihre beiden Reißzähne verlor sie kurz nacheinander, schon 2005 !

Sie ist sowohl Stubentiger als auch ''Rumtreiber''. Aber inzwischen hält sie sich doch sehr nah ums Haus auf, also sie streunt nicht in der Gegend herum.

Schmunzeln muss ich ja immer, wenn sie bei mir ''schauspielert'', wie brav und lieb sie doch ist - dann aber draußen, wenn sie sich in ihrem Element sieht und unbeobachtet glaubt, dann lässt sie den ''Tiger'' raus und kreischt und prügelt alles weg, was Katze ist - natürlich in IHREM Revier! ;-)

Vor zwei Monaten musste der Tierarzt ihr erstmal ein Gewächs vom äußeren Ohr operativ entfernen.

Und nun hat sie seit fast 2 Wochen Probleme mit dem linken Hinterbeinchen. Eine Verletzung schließe ich aus, da es sie mal mehr und mal weniger beeinflußt, je nach Witterung anscheinend. Ähnlich wie bei einem alten Menschen.
Appetit hat sie, fängt aber beim Fressen an zu schniefen und zu husten. Und seit zwei Tagen tränen ihr die Augen auch noch.

Immer wenn es nach Besserung ausschaut, kann das abends schon wieder schlimmer sein.

Ansonsten will sie aber nach draußen und kommt auch wieder rein.

Ungewiss ist nur noch, ob sie das große Geschäft draußen verrichtet, in ihrem Klo sehe ich nur das Feuchte seit einigen Tagen.

Und ich habe Angst! Ebenso viel Angst davor, schon wieder diese Tortour bei der Fahrt im Auto zum Tierarzt - letztes Mal machte sie unter sich (Durchfall) - und davor, was er wohl diesmal feststellen wird - und natürlich davor, dass wir sie eventuell einschläfern müssen. Denn, soviel ist sicher, hunderte Von Euro haben wir nicht, um ihr so das Leben vielleicht zu verlängern und erträglich zu machen.

Ich bin schon jetzt dabei Abschied zu nehmen, obwohl Mohrle insgesamt eigentlich noch sehr aktiv ist.

Ob mein Kätzchen sich womöglich mehr sorgt um MICH als umgekehrt? Manchmal guckt sie so ..

Thema:

Mohrle ist krank

Mohrle ist krank - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben?: Guten Morgen Ihr Lieben! Es gibt bereits viele ähnliche Beiträge, ich habe mich auch schon viel durchgelesen. Nachdem jedoch auch jede...
Oben Unten