Es nimmt kein Ende :-D mit den Fortschritten
Diskutiere Es nimmt kein Ende :-D mit den Fortschritten im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Mit Clickern hab ich meine Kleine inzwischen soweit gebracht, dass ich sie heute etwa 5-10cm hochheben konnte und sie hat dabei ganz lieb...
-
-
Es nimmt kein Ende :-D mit den Fortschritten Beitrag #1
Mit Clickern hab ich meine Kleine inzwischen soweit gebracht, dass ich sie heute etwa 5-10cm hochheben konnte und sie hat dabei ganz lieb stillgehalten und sich nicht beschwert :-D
Bald kann ich sie auch durch die Gegend schleppen wie meinen Schnufti :-D Der ist übrigens bei diesen Lektionen immer das Anschauungsobjekt. Bei ihm klappt das ja schon so seit 2 Wochen oder so. Und jetzt hab ich beim Clickern immer direkt vor ihrer Nase mit ihm "geübt" (obwohl er das ja schon kann) und dann in klitzekleinen Schrittchen mit ihr angefangen... und hey... es geht echt fix. 4 oder 5 Tage Übung: ich fasse ihr mit der Hand unter Bauch/Brust... nochmal 4,5 Tage Übung: ich hebe Bauch/Brust ein bißchen an, aber so, dass sie noch Füßchenkontakt zum Boden hat... wenn das klappt (und am besten immer nur so, dass sie noch Spaß am Clickern hat, also rechtzeitig umschwenken auf eine einfache Übung (Target) und dann bald aufhören) auch mal probieren, höher zu heben. Die ersten Male hat sie noch die Krällchen ausgefahren um sich festzuhalten. Völlig ok

Dann gibts wieder das altbekannte Muster aus: Fortschritt und Rückschritt; auch völlig ok.

Wichtig ist der Spaß an der Sache. Das Rumkuscheln dabei, das Loben, die Leckerlis. Und zum Ausklang immer zwei drei Minileckerlis für umme. Und dann.. eines Tages... klappts. Und alle sind froh und begeistert :mrgreen:
-
Thema: