Einfach nur unfassbar!!!

Diskutiere Einfach nur unfassbar!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen! Ich bin einfach nur absolut wütend und fassungslos :evil: Die Menschen sind doch einfach nur grausam :( Gestern hat uns bald...
  • Einfach nur unfassbar!!! Beitrag #1
K

Katja

Guten Morgen!

Ich bin einfach nur absolut wütend und fassungslos :evil: Die Menschen sind doch einfach nur grausam :(

Gestern hat uns bald der Schlag getroffen. Meine Großeltern wohnen mit
im Haus meiner Eltern in einer ruhigen Spielstraße und sie haben einen
Kater. Vorgestern Nachmittag kam er dann vom Freigang wieder herein und humpelte leicht auf einem Hinterbein... Meine Großeltern haben nachgeschaut (er war schon am Fauchen und Knurren) und haben nur ein kleines - etwa 4 mm großes - Löchlein unten zum Bauch hin (nähe des Brustkorbs) gesehen... kein Blut großartig - nichts... Er lag dann den halben Tag auf der Couch und hat geschlafen... Als ich abends zu ihnen gefahren bin, hat er sich kraulen lassen (lag immernoch auf der Couch), aber nicht in Richtung Bauch (dann hat er geknurrt) und hochheben war auch nicht (hat er kläglich miaut) - er tat mir so unglaublich leid :(

Gestern morgen schien wieder alles in Ordnung und er ist auch wieder selbst raus... Tja ... nachmittags kam er dann wieder rein, jammerte
und jaulte ganz herzzerreißend und ließ sich so gut wie gar nicht mehr
anfassen! Sie natürlich direkt mit ihm zum Tierarzt... das eine Hinterbein belastete er gar nicht mehr!

Und was ist es höchstwahrscheinlich? Irgendein Spinner hat ihn wahrscheinlich mit einem Luftgewehr angeschossen... Ist das denn zu glauben? Ich bin absolut sprachlos und entsetzt... :evil: Wie lieblos und schrecklich sind die Menschen eigentlich? :oops:

Er ist jedenfalls gestern beim Tierarzt geblieben (sie hat ihn sich angeschaut und meinte, da sei ein tiefes Loch - wie tief könne sie so nicht sagen), weil sie nicht gleich operieren konnte, weil er ja gefressen hat... Er hat
Schmerzmittel und was zur Beruhigung bekommen und heute vormittag wird er operiert... Hoffentlich geht alles gut ...

Schrecklich :cry:

Liebe Grüße
Katja

• Einfach nur unfassbar!!! Beitrag #2
Hallo,

ja es gibt leider schon abartige Menschen, zuerst wird auf Tiere geschossen und wenn der Thrill nicht mehr ausreicht, werden es irgdenwann Menschen sein.... :cry:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass euer Katerchen wieder ganz gesund wird.

Liebe Grüße,

Claus

• Einfach nur unfassbar!!! Beitrag #3
Hallo Katja,
mir ist auch immer wieder unbegreiflich, wie grausam Menschen sein können.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich der Kater schnell wieder erholt!

• Einfach nur unfassbar!!! Beitrag #4
Idioten gibts überall

Diesen Artikel habe ich auf der Seite der Katzenhilfe Westerwald () gefunden.
Wie man sieht, Idioten gibts überall.

TIERQUÄLER MIT LUFTGEWEHR IM BEREICH GRUBE-VICTORIA-STRASSE/NORDSTRASSE/AM HOCHSTEIN:

Anfang dieser Woche meldete sich ein Bürger aus XXXXXXXX beim Ortsbürgermeister Norbert B. und klagte darüber, dass im Bereich nördlich der Grube-Victoria-Straße in den letzten Wochen mehrere Katzen von Luftgewehr- und Luftpistolenkugeln verletzt worden sind.

Allein die Katze des Anrufers wurde zweimal angeschossen.

Hinweise zu dem, der oder den irren Schützen werden vertraulich behandelt.

Auch wenn Katzen nicht jedermanns Vorliebe sind, so kann man mit Lebewesen nicht so umgehen.

Für die Tiere ist eine solche Luftgewehrkugel nicht unbedingt tödlich, sie dringt jedoch unter das Fell und die Haut ein und verursacht schlimme Verletzungen an innern und äußeren Organen, was im besten Fall für das Tier mit schmerzhaften Entzündungen und Vereiterungen endet/verendet.

Bei Bekanntwerden des Verursachers wird Strafanzeige erstattet.

• Einfach nur unfassbar!!! Beitrag #5
unfassbar sowas.....solche menschen möchte ich am liebsten auch mal mit dem luftgewehr bissel "ärgern" :evil: .

hoffe eurem kater geht es bald wieder besser.

• Einfach nur unfassbar!!! Beitrag #6
Und wieder einmal- ich dürfte nicht im Besitz einer scharfen Waffe sein, sonst hätten viele Leute (und am Ede dann ich) ein riesengrosses Problem :evil:

Gruss,
Steffi

Thema:

Einfach nur unfassbar!!!

Einfach nur unfassbar!!! - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten