Da ich am 15. August eine neue Stelle antreten werde, müssen wir zwei bald umziehen. Ich bin gerade dabei die ersten Kisten zu packen und ein paar der Wände zu weißen. Außerdem war ich das ein oder andere Wochenende nicht in der Wohnung bei meiner süßen, da sich die neue Wohnung ja nicht von alleine findet.
In der Zeit hat sie meine Freundin gefüttert.
Finchen ist sehr auf mich bezogen und lässt sich seltenst
von anderen streicheln. Meist faucht sie beim Versuch sie
zu streicheln und wenn man sie dann nicht gehen lässt,
dann kommt die Kralle. Ist doch nett meine Fini... wenigstens
warnt sie meinen Besuch vor
Da meine Katze sehr sensibel ist, reagiert sie auf die Veränderungen jetzt schon ungewöhnlich stark.
Sie erbricht sich wieder öfter (was sie nachdem ich sie aus dem
Tierheim geholt habe über ein halbes Jahr mindestens 1 bis 2 mal wöchentlich tat) und hat auch ein wenig abgenommen.
Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen sie zum Umzug zu meiner Mutter zu bringen. Das geht sie zwar ungern hin, aber sie kennt zumindest das Zimmer und die die den Futternapf dann füllt mittlerweile.
Für die neue Wohnung habe ich heute Feliway (Zerstäuber für die Steckdose) für 29€ besorgt. Ich habe mit dem Zeug gute Erfahrungen gemacht und denke, dass es wieder anschlagen wird.
Es hilft ihr einfach sich einzugewöhnen. Das Spray dagegen bewirkt bei ihr gar nichts... Da kann ich auch Wasser sprayen
Bei der Planung der Wohnungseinrichtung versuche ich momentan die Wünsche meiner Katze zu berücksichtigen. Katzen brauchen doch Plätzchen zum Zurückziehen. Ich habe mir gedacht in meinem Arbeitszimmer, im Wohnzimmer und dem riesen Esszimmer eine Art Katzenbaum selbst zu bauen. Oder zumindest ganz oben unter der Decke eine Aussichtsplattform anzubringen, damit sie von oben alles betrachten kann.
Mal sehen, was das wird. Vielleicht weiß jemand, wo man Einzelteile (Strick, Liegefläche) dafür herbekommt???
In der alten Wohnung war für sowas kaum Platz. Sie hat sich bei Bedarf unter meinem Bett oder einer Kiste verkrochen. Finchen liebt Pappkartons! Wenn sie einen sieht, dann springt sie rein. Egal, ob sie ersehen kann was drinnen ist oder nicht.
Sie hat noch eine Heizungshängematte, Rascheltunnel und so n Krims Krams. Da wir keinen Balkon haben (leider

) habe ich mir überlegt, ein paar Fenster mit so ner Art Fliegenschutz abzusichern, so dass sie am offenen Fenster hocken kann ohne rauszupurzeln.
Vielleicht habt ihr noch Ideen, was Katzen in der Wohnung gut gefällt?