Kratzbaum aufgepimpt mit Hindernissen

Diskutiere Kratzbaum aufgepimpt mit Hindernissen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Diese Woche kam ich auf die tolle Idee, meinen Kratzbaum mit zwei Liegemulden aufzupimpen - nachdem ich den tollen Kratzbaum in Gerome2011's...
  • Kratzbaum aufgepimpt mit Hindernissen Beitrag #1
Cyrilia

Cyrilia

Diese Woche kam ich auf die tolle Idee, meinen Kratzbaum mit zwei Liegemulden aufzupimpen - nachdem ich den tollen Kratzbaum in Gerome2011's Thread gesehen hatte ;-)

Passte auch wunderbar, konnte die Mulden einfach über so eine Liegeplatte schrauben - also zusätzlich dazu, musste nichts entfernen. Hab dann Hin und Her überlegt ob über oder unter die Liegeplatten und dabei ist das Malheur passiert:
Beim erneuten Festdrehen von dem Sisalstamm hat sich der Stoff von der Mulde da reingezogen und ich hab alles doll gedreht, den Stamm also völlig ruiniert.

Zum Glück gibt's ja günstige Ersatzstämme bei Ebay - gleich einen bestellt und heute kam er an. Hab sogar richtig bestellt - M10 :-D Ist nämlich ein NoName-Kratzbaum und nirgends war zu finden welche Größe der Schrauben das ist. Aber hab gut gemessen *g*

Jetzt hab ich Dussel nur übersehen, dass der alte Stamm ein Endstück-Stamm war und hab dementsprechend jetzt einen Bolzen zu wenig um die Liegefläche noch drauf zu montieren. Werde aber im Baumarkt am Mittwoch mal nach einem Bolzen schauen, die haben sowas ja bestimmt!

Momentan steht da also ein Stamm ganz alleine und mit Loch oben drin :-D Ein Foto davon gibt's im Anhang.
Ich hoffe nächste Woche ist dann alles komplett!

Thema:

Kratzbaum aufgepimpt mit Hindernissen

Kratzbaum aufgepimpt mit Hindernissen - Ähnliche Themen

Ein Kratzbaum ist entstanden :): Hallo Leute, heute ist endlich mein kleiner Kratzbaum fertig geworden! juhu!! Also angefangen hat alles mit der Idee die ich aus einem anderen...
Oben Unten