Ich bin aus dem Zimmer gegangen, als die erste Einblendung kam "die nächsten 35 Sekunden sind nichts für empfindliche Gemüter" oder so ähnlich. Mein Atze ist stur weiter vor der Glotze sitzen geblieben, aber als ich 10 Minuten später wiederkam (ohne auf das TV zu schauen) hat er fast geheult; so hab ich ihn noch nie gesehen. Leichenblass, total fertig mit den Nerven. Wir haben sofort umgeschaltet und ich habe ihn nicht gefragt, was er gesehen hat. Dank sabines' Andeutungen kann ich mir nun ein grobes Bild machen und weiss, dass heute Essen gestrichen ist. Morgen wohl auch.
Ich werde diesen thread auch nicht weiter verfolgen, denn allein anhand von Atzes Reaktion hatte ich heute Nacht schlimme Alpträume, die ich nie wieder haben möchte.
Alles, was ich ihm sagen konnte war, dass wir nur Kleinigkeiten tun können, die sich bedeutungslos ausnehmen im Vergleich zu dem Horror, der allerorten passiert, aber für die entsprechenden Tiere eben DOCH eine Bedeutung hat.
Ich verschliesse bewusst meine Augen vor vielen Dingen; mir reicht es zu wissen, dass absolut ALLES möglich ist und auch ALLES passiert. Was genau das ist, möchte ich in gnädigem Dunkel belassen, denn solange ich nichts dagegen tun kann (ja, toll, Geld spenden- also im Grunde bin ich zu Tatenlosigkeit verdammt, ausser in meiner kleinen Welt hier) will ich es einfach nicht genau wissen.
Steffi