Drossel-Tagebuch Teil2

Diskutiere Drossel-Tagebuch Teil2 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Mehlwürmer sind toll! Wir haben sie einfach in einem Mäusenapf serviert und siehe da, sie waren kurze Zeit später alle weg. Also hab ich...
  • Drossel-Tagebuch Teil2 Beitrag #1
Faster_Pussycat

Faster_Pussycat

Mehlwürmer sind toll! Wir haben sie einfach in einem Mäusenapf serviert und siehe da, sie waren kurze Zeit später alle weg. Also hab ich aufgehört, den Brei mit dem Löffel zu geben, sondern den Napf kurzerhand damit aufgefüllt. Drosselchen holt sich, was sie haben will. Heute gibts Brei aus Brot, Wasser, Eigelb, einem Stückchen Banane, Haselnüssen und einem Löffel Quark. Spatz hat noch Vogelfutter mitgebracht.
Ich bin gespannt, was die Tierärztin morgen sagt. Ob ich Drosselchen doch schon freilassen kann? Heute traue ich mich noch nicht. Möglicherweise fliegt sie einige Meter, stürzt wieder ab und ich kann ihr nicht helfen. Wenn dann eine Katze kommt, ist sie verloren und das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn ich sie fliegen lasse, soll sie auch wirklich stark genug sein, zu überleben. Dass sie sich wieder Kondition aneignen muss zum Fliegen ist ja klar. Munter, die Drosselchen schon ist, tut sie mir doch leid, wenn sie vorne am Gitter sitzt und rausschaut, als säße sie im Knast.
Drosselchen piepst in ihrer Box, sie antwortet ihren Artgenossen, die draußen zwitschern. Im Esszimmer kann sie nicht so viel hören, die Fenster führen zur Straße. Im Wohnzimmer wäre es totale Seelenfolter für sie, weil sich in den Gärten die Vögel tummeln. Heute Morgen hat sie gerufen, weil sie Hunger hatte und gab erst Ruhe, als es Futter gab. Sie tut es ihren Fressfeinden gleich, die Katzen jammern mich auch aus dem Bett, damit ich ihnen den Magen fülle.
Ich habe einen Mordsverbrauch an Geschirr- und Gästehandtüchern, mit denen ich die Box auslege. Die abwechslungsreiche Kost bereitet ihr keine Verdauungsprobleme, der Vogelkot riecht nicht, ich habe also nichts falsch gemacht. Nur noch ein wenig aufpäppeln und hoffen, dass der Flügel in Ordnung ist. Möglich, dass ich ihr morgen oder übermorgen schon die Freiheit zurückschenke. Das wird ein Abschied mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Thema:

Drossel-Tagebuch Teil2

Drossel-Tagebuch Teil2 - Ähnliche Themen

gut zu Vögeln? Das Drossel-Tagebuch zusammengefasst: Drossel Tag 2: Viel Hunger, aber die gesammelten Schnecken kann ich wieder aussetzen. Drosselchen wusste nicht, was es mit ihnen machen soll...
Drosselchen: Ich wurde in den frühen Morgenstunden wach und saß im Wohnzimmer bei offener Balkontür, da gab es zwei dumpfe Schläge. Eine Drossel ist gegen...
Oben Unten