07.August 2012 / BARF

Diskutiere 07.August 2012 / BARF im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow, gestern habe ich mir das Rezept kopiert, ausgedruckt und, weil ich schon einiges Tage davor besorgt hatte konnte ich heute das erste mal in...
  • 07.August 2012 / BARF Beitrag #1
-GABY-

-GABY-

Wow,

gestern habe ich mir das Rezept kopiert, ausgedruckt und, weil ich schon einiges Tage davor besorgt hatte konnte ich heute das erste mal in meinem Leben "BARFEN"

Beispiel für ein Rezept mit einem Komplettpräparat:
* 1000 g Putenfleisch mit Haut
* 500 g Hühnerherzen
* 500 g Hühnermägen
* 60 g reines Gänse- oder Schweineschmalz (ungesalzen und ohne weitere Zusätze –
Schweineschmalz kann unbedenklich verfüttert werden, da es ja beim Herstellungsprozess erhitzt wird)
* 24 g Felini Complete
* 600 g Wasser
* Optional: 10 Tropfen Lachsöl
Fleisch bei Bedarf klein schneiden, ebenso die Hühnermägen. Die Hühnerherzen können im Ganzen gefüttert werden, nur bei ungeübten Katzen sollte man sie noch einmal zerteilen. Fleisch und Zusätze miteinander vermengen, Wasser hinzugeben, gut (!) durchmischen. Bitte an die Hygiene und zügige Verarbeitung denken.
Ergibt etwa 14 Tages-Portionen für eine 5 kg-Katze, bei einer 4 kg-Katze wären es dann etwa 16 Portionen.
Mein Katerchen Pixel war von BARF begeistert und ich glücklich, das nicht mal ein kleines Stück im Napf übrig blieb

Nun bekommt Pixel vorerst 1x/Tag BARF und die restlichen Mahlzeiten Nassfutter. Trockenfutter habe ich zwar auch... aber nach dem ich so viel über Trockenfutter gelesen habe möchte ich doch nicht viel davon anbieten. Ich denke, dass das mehr so für das Fummelbrett gut ist.
Hach, Kater satt und Frauchen glücklich... so muss das sein :lol:
...und das steht für das nächste Mal bereit.:p
BARF 0001.jpg

SDIM7641.jpg

...oder Beides von uns Beiden und unseren Kindern

• 07.August 2012 / BARF Beitrag #2
Dem Pixel schmeckt mein BARF
Juhu!:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

07.August 2012 / BARF

07.August 2012 / BARF - Ähnliche Themen

14. September 2012: Bei uns gibt es nicht jeden Tag Sonne... ...macht ja nichts. Ich kann ja "Trockenübungen" machen... *Miau...
22. September 2012: Es knistert, es lässt sich prima rollen, man kann rein beißen, es ist lustig, aber es riecht nicht nach Fleisch! Bah! *miau...
15. August 2012: Mal in Ruhe den Garten beobachten. Richtig gemütlich hier - und schön warm. __________________________________ Alle Beiträge,die von Kater...
20. September 2012: Ich chille am liebsten im weichen Bett... dort riecht es so lecker! Meine Menschen essen manchmal am Sonntag im Bett! Das werde ich mal auch...
4.Oktober 2012: In meinem Revier steht ein Baum... Ein Riesenbaum. Mein Baum. Mittendrin im Baumgeäst habe ich Sichtplatz gefunden. Mein Sichtplatz. Dumm...
Oben Unten