Zucker im Futter

Diskutiere Zucker im Futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich hab ein paar Neuigkeiten, na ja, der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen. Also, die vielbeworbene neue Rezeptur bei...
  • Zucker im Futter Beitrag #1
Claus

Claus

Hallo,

ich hab ein paar Neuigkeiten, na ja, der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen. Also, die vielbeworbene neue Rezeptur bei Whiskas ist wohl, dass jetzt kein Zucker im Futter mehr drin ist. Ansonsten zwar der gleiche Schrott wie immer, aber wenn mal über die Feiertage oder so not ist, kann mans an der Tanke dann doch eher kaufen als Kitekat oder Felix.

Des weiteren ist jetzt bei der 100 gr. Schale Aldi Senior leider Zucker drin :-( überhaupt habe ich das Gefühl, das jetzt wieder in mehr Aldi Sorten Zucker ist...

Positiv, bei Penny gibt es jetzt ein Sorte ohne Zucker, so n Zeug mit Joghurt Sosse, auf Dauer würd ichs nicht kaufen, aber die Testschale wurde von meinen Restlos verputzt...

Vielleicht kann man ja mal eine Zucker positiv/negativ Liste machen...

Liebe Grüße,

Claus

• Zucker im Futter Beitrag #2
Hi Claus,

nur der Vollständigkeit halber: auch von Felix gibt's Sorten ohne Zucker (die mit Fisch). Dieses Joghurt-Teil vom Penny haben wir auch mal probiert - Wallace findet eh alles toll, Mia schleckt alles Nassfutter immer nur ab, und da kam die Joghurt -Soße gut an... aber es bleibt bei dem einen Mal...

Von Fit & Fun (die Fressnapf-Marke?) gibt es auch Sorten ohne Zucker. Allerdings ist da wohl wieder die "Fleisch-Frage" angebracht...

LG,

Hemsi

• Zucker im Futter Beitrag #3
Hi Hemsi,

na ja die Fleischfrage stellt sich ja bei so ziemlich allen billigen Futtersorten... Das Problem bei meinen ist, dass sie Nassfutter nur mögen, wenns in Bröckchenform mist Sosse ist...

Schade, dass es von Animonda da keine 400 gr. Dosen gibt... Ich wechsel halt immer mal alle möglichen Sorten so durch, dass scheint meinen Tigern auch zu gefallen.

Liebe Grüße,

Claus

• Zucker im Futter Beitrag #4
Claus, wo gibts keine Animonda-400g-Dosen? Ich hol die immer bei Fressnapf, leider gibts da nur 4 Sorten, aber immerhin... Hab neulich bei Dehner neue Sorten gefunden, werd ich demnächst mal ausprobieren.

Meine beiden Mäkel haben ein echtes Problem mit Fisch, v.a. wenn man ihn noch erkennen kann. :lol: Leider besteht Schmusy fast nur aus Fisch, deshalb bin ich grad am Durchprobieren, welche Sorten sie davon mögen. :roll:

• Zucker im Futter Beitrag #5
Hi Weebee,

also die 400 gr. Animonda gibt es schon bei Fressnapf, aber das sind soweit ich mitbekommen habe alles Pasteten und die fressen meine nur, wenn ich sie morgens vor der Arbeit hinstelle und dann den ganzen Tag nicht da bin, dann treibst der Hunger rein *grins*

Ich meine das Zeug, dass in den 100 gr. beuteln von Animonda drin ist...

Liebe Grüße,

Claus

• Zucker im Futter Beitrag #6
Hmm *komischfind* In meinen großen Animonda-Dosen ist keine Pastete drin, sondern richtiges "Fleisch". Vielleicht ist das von Filiale zu Filiale unterschiedlich!?

Nur zur Verständigung: Unter Pastete verstehe ich das, was in Schmusy drin ist, wo man also kein bisschen Fleisch mehr erkennt.

• Zucker im Futter Beitrag #7
UUps jetzt wirds kompliziert, also mit Pastete meine ich das Zeugs, was aussieht wie ich sag mal Hackfleisch, dass sehr fein gemahlen und dann wieder zusammen gepresst wurde...

Meine mögen die sachen wo einzelne Bröckchen erkennbar sind so wie z.B. auch die SChmusy 100 gr. Beutel... wobei dass natürlich auch kein "richtiges" Fleisch ist.

Wie heißen denn die 400 gr. Dosen von Animonda die Du nimmst?

Liebe Grüße,

Claus

• Zucker im Futter Beitrag #8
Ok, bei der Pastete sind wir uns immerhin schonmal einig! ;)

Ich glaub ich weiß schon, was deine Racker gerne essen... Hatte ich ganz am Anfang, als ich noch Kittenfutter in Beuteln gekauft hab.
Ich fütter "Animonda Carny Fleisch Menue Plus Adult", vielleicht meinst du ja n ganz anderes!?

Ich weiß garnich mehr genau, worums eigentlich ging... :shock:

• Zucker im Futter Beitrag #9
Na dann meinen wir das gleiche, von Animonda 400 gr. meinen fehlt da einfach die Sosse, wenn man die extra bekäme würden sie es vielleicht lieber mögen...

Es ging daraum, dass man das zeug aus den 100 gr. Beuteln leider nicht als 400 gr. Version bekommt...

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Zucker im Futter

Zucker im Futter - Ähnliche Themen

Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
Welche Sorte Marke ect.: Ich mal wieder. Mittlerweile weiss ich einfach nicht mehr weiter. Ich füttere meine beiden Miezen zwei mal am Tag mit Nassfutter a 400g Dose. Mal...
Gutes Supermarktfutter?: Moin zusammen, ich habs zum Glück inzwischen geschafft, Cakes vom TroFu wegzubringen, und zwar bevor Queenie kam, damit sie es gleich gar nicht...
aldi futter "cachet junior"?: die besitzerin, die mein zukünftiges katerchen aufgezogen hat (findelkind, erst mit katzenaufzuchtmilch aus der flasche ernährt, mittlerweile...
Ich weiß gar nicht mehr, was ich füttern soll (lang): Hallo, ich bin neu hier, weil es mir in einem anderen Katzenforum zu fanatisch wurde, was das Futter anging. Ich bin total verwirrt und weiß gar...
Oben Unten