Ablederung der Haut am Unterschenkel eines Hiterbeins
Diskutiere Ablederung der Haut am Unterschenkel eines Hiterbeins im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle,
unser Kater Sammy wurde vor 10 Tagen angefahren. Er war geschockt das er zwei Tage nicht heim kam und wir von Freitag bis Sonntag...
-
-
Ablederung der Haut am Unterschenkel eines Hiterbeins Beitrag #1
Hallo an alle,
unser Kater Sammy wurde vor 10 Tagen angefahren. Er war geschockt das er zwei Tage nicht heim kam und wir von Freitag bis Sonntag nach ihm gesucht haben. Als er dann sonntags vor der Tür stand war der SChreck groß, das rechte Hinterbein sah nicht gut. Nachdem er gefressen ahtte sind wir in dei Tierklinik gefahren. Dort wurde er in Narkose gelegt, geröngt ( am Knochen ist nicht gebrochen), und die Wunde wurde gereinigt. Da er 48 Stunden nach dem Unfall nicht versorgt werden konnte, war es mit der Wundversorgung schlecht bzw man konnte das alles nicht mehr zusammennähen. Er blieb dann erst mal in der Klinik. Am zweiten Tag dort, nach Antibiose und Schonung, wurden Bänder und Sehnen genähnt. Nach dem vierten Tag durfte er mit heim, er soll aber nicht viel laufen, gar nicht springen. Ist schelcht einen Freigänger drin zu behalten. Die Wunde nässt nun und ich kann mir nur schelcht vorstellen das das so zuheilt. Der ganze Untercshenkel ist ohne Haut ;-(. Die Wunde wird zweimal in der Woche gelasert.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Skalpierungsverletzungen? Habe gelesen das es lange dauert bis das verheilt. Wie lange ist das? Drei Monate? Ein halbes Jahr? Die Wunde war zu lange offen als das man sie transplanieren könnte. BIn etwas verzweifelt.
Freue mich auf Antworten.
LG Steffi
-
Thema: