Morgen ist es soweit

Diskutiere Morgen ist es soweit im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Engelchen ist seit vier Jahren im Katzenhimmel. Ich vermisse sie immer noch und manchmal denke ich, sie kommt sicher gleich um die Ecke...
  • Morgen ist es soweit Beitrag #1
Engelchen74

Engelchen74

Mein Engelchen ist seit vier Jahren im Katzenhimmel. Ich vermisse sie immer noch und manchmal denke ich, sie kommt sicher gleich um die Ecke. :cry:

Vor einigen Wochen habe ich dieses hier gelesen (Achtung, habt Taschentücher in der Nähe!):

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoss,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Das ist so wunderschön - und es ist sicher wahr.

Nun habe ich mich entschlossen, als Pflegestelle für eine Tierrettung zwei Kätzchen aufzunehmen. Die beiden sitzen eingesperrt in einem Zwinger in Kreta und warten auf ein besseres Leben. Morgen Abend kommen sie in Frankfurt am Flughafen an - wie ich mich darauf freue, dass die beiden morgen meine Wohnung in Beschlag nehmen werden! :-D

• Morgen ist es soweit Beitrag #2
Das ist wahrlich sehr traurig und zugleich wunderschön. Würden meine drei süßen einmal in den Katzenhimmel gehen müssen, dann werde ich zu tiefst verletzt sein. Ich habe mich natürlich auch schon sehr lange dafür entschlossen, sollten meine süßen nicht mehr sein, dann möchte ich des so trotz immer Katzen haben. Ich möchte mein Leben mit Tieren verbringen, den armen Tieren ein schönes zuhause geben. Alle meine drei Katzen sind mal arme Tiere gewesen und nun haben sie ein schönes Heim. Ich werde immer für Tiere in Not da sein.

Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden süßen und ich bin froh, dass sie endlich ein schönes Heim haben, wo sie ihr Leben verbringen können. ;-)

MfG XkatzenladyX

• Morgen ist es soweit Beitrag #3
Huhu,

ein schöner Tagebucheintrag. Ich kannte das Testament eines Streuners schon, bin aber immer wieder gerührt wenn ich es lese. Es hat uns auch dazu bewogen Rocky aus dem Tierheim zu holen. Finde es prim, wenn du jetzt auch so handelst.

LG

• Morgen ist es soweit Beitrag #4
Hallo Engelchen!

Oh man, das ist ja wunderschön... *ein Tränchen aus dem Augenwinkel wisch* ♥

Ich finde es wirklich wunderbar, dass du einem neuen Tier ein wunderschönes Zuhause gibst, obwohl du deine alte Maus so sehr vermisst... Aber ich bin mir ganz sicher, dass das keinesfalls ein "Nachteil" sein wird. Im Gegenteil. Der neue Rabauke wird dich sicher ordentlich auf trapp halten und du kommst mal auf andere Gedanken (auch wenn es schon vier Jahre lang her ist)...

Bin sehr gespannt - und ich hoffe du berichtest uns ein wenig davon, wie es bei dir läuft! :)

Mal unbekannterweise von mir alles Liebe an euch!

Lola ♥

Thema:

Morgen ist es soweit

Morgen ist es soweit - Ähnliche Themen

Testament einer Katze: Testament einer Katze ( Margaret Trowton) Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu...
Machs gut kleine Kämpferin ...: Gestern vormittag mussten wir leider unsere geliebte Phoebe von ihrem schweren Leid erlösen ... es ist seltsam, wieder ein leeres Haus...
Meine große Liebe geht von mir...: Hier ein Fund aus dem Netz, den ich auch sehr schön finde: Steh nicht an meinem Grab und weine. Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht Ich bin...
Testament einer Katze: Ich glaube ihr kennt das bestimmt schon! Aber für alle, die es noch nicht kennen: Das Testament einer Katze Wenn Menschen sterben, machen sie...
Testament einer Katze.: Für EUCH, die ihr geliebtes Tier verloren haben. "Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu...
Oben Unten