Inzwischen ist ein neuer Friede eingekehrt, einiges hat sich verändert, manches ist gleich geblieben.
Immernoch ist Knutschie der Bär; äh der Plüschie; nein, der Herr im Haus :razz: Er ist der erste beim Futtern und Mietzilein wartet, bis sie darf. Wenn er irgendwo ist, wartet sie seine Erlaubnis ab, oder geht einen anderen Weg.
Aber: Madame Mädchenmädchen ist selbstbewußter geworden. Ich hör es öfter fauchen :twisted: wenn Knutschie ihr auf die Pelle rückt. Sie zeigt ihm nun deutlich, wenn sie keinen Bock auf raufen hat und er lässt sie dann meist in Frieden.
Die Machtverhältnisse haben sich etwas verschoben, es ist ein bißchen mehr Gleichgewicht da, was dazu führt, dass man inzwischen auch öfter gern miteinander spielt und sich durch die Wohnung jagt, über Tische, Bänke, unter dem Sessel und durch den Flur.
Mein Mädchenmädchen entwickelt sich immer mehr zu einer Kuscheltrine (was mich unheimlich glücklich macht), sie hat eine neue Angewohnheit entwickelt: sie hopst inzwischen gern auf die Lehne meines Bürostuhls und schmiegt sich an meinen Kopf... allerdings ist die Fläche dort sehr klein und ich hab immer Bedenken, wenn ich zurückschmuse, sie runterzuschubsen. Also: ich brauch nen neuen Stuhl :mrgreen: So einen mit rundum gepolsterter Lehne, damit sie mir Gesellschaft leisten kann, wenn sie will... Vielleicht krieg ich ja so auch irgendwann eine Kragenkatze? Sie legt sich inzwischen gern neben mich auf den Hocker, wenn ich am Rechner sitze, schnurrt sich eins und lässt sich dabei kraulen, natürlich nicht ohne sich genüßlich auf dem Rücken rumzurollern, den Hocker zu kratzen und dabei Tretelbewegungen zu machen... Kann sich jemand vorstellen, wie glücklich mich das immer wieder macht? *hach*
Schnufti, alias Knutschibär beobachtete das eine Weile lang sehr mißtrauisch bis eifersüchtig. Einige Male hat er Mietzipietzi auch verscheucht :-(
Aber auch er ist entwicklungsfähig und hat eindeutig dazu gelernt! Denn: er kommt jetzt auch immer öfter von selbst angeschmust und holt sich seine Kuscheleinheiten, wenn er mag. Das ist ziemlich neu... bis vor kurzem hab ich immer testen müssen, ob er jetzt gerade gekuschelt werden mag oder lieber nicht... Ich find es toll, dass er sich abgeschaut hat, dass er (fast) jederzeit zu mir kommen kann und sich seine Schmusestunde abholen kann, wenn er will...
Ich denke nach wie vor, dass ein dritter im Bunde hier eine gute Idee wäre. Aber ich bin vernünftig: erst wenn ich die Zusage habe, dass ich wirklich übernommen werde... Und dann... dann hab ich da schon jemand im Blick.. aber es kann noch ein Weilchen dauern.