Ich bin neu hier....und mein Frauchen macht sich zum Affen

Diskutiere Ich bin neu hier....und mein Frauchen macht sich zum Affen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollte mich heute gerne mal vorstellen. Mein Name ist Tom, ich bin 21 Jahre alt und lebe seit 13 Jahren bei meinem Frauchen. Sie nennt mich...
  • Ich bin neu hier....und mein Frauchen macht sich zum Affen Beitrag #1
A

Aquintos

Ich wollte mich heute gerne mal vorstellen.

Mein Name ist Tom, ich bin 21 Jahre alt und lebe seit 13 Jahren bei meinem Frauchen.
Sie nennt mich manchmal "Terrorist im Fellmantel mit angeklebtem Schnäuzer". Verstehe ich gar nicht.
Sie hat es zwar nicht immer leicht mit mir, aber manchmal übertreibt sie auch.

Ich habe ein sehr schönes Leben. Ich darf raus, wenn ich möchte, bekomme alles was ich brauche. Manche Sachen gehen mir aber auch auf den Senkel.
Eigentlich mag ich nicht gerne so betüddelt werden. Ich mag keine anderen Katzen, ich mag keinen Fisch und keine fremden Leute. Patrouille-gehen ist gaaanz wichtig, Freunde! Man muss sein Revier immer im Auge behalten und Frauchen mal was mitbringen. Für Blumen hat es allerdings nie gereicht.

Aber ich habe mal eine Maus mitgebracht. Die war aber schon lange tot. Hab ich irgendwo gefunden und dachte "Das wär doch was. Das merkt die NIE, daß ich die NICHT gefangen habe". Hat sie aber doch! Naja, einen Versuch war es wert.

So manches mal habe ich mich mit anderen Katern in der Nachbarschaft gefetzt, daß ich öfter mal irgendwelche Eiterbeulen auf der Haut hatte. Die platzen dann auf, und ich habe die Stellen dann geschrubbt bis kein Fell mehr da war.
Ich hasse diese Trichter um den Kopf....aber anders geht es ja nicht, denn ich knibble gerne an juckenden Stellen rum. Hat aber auch Vorteile musste ich feststellen.
Man wird gefüttert, geputzt und überall hochgehoben. Besser geht´s nicht!

Mit den Jahren bin ich aber sehr viel ruhiger geworden.
Zocken ist viel zu anstrengend, die Knochen tun mir ab und zu weh...im Bett ist es ausserdem viel schöner.

Anfang Oktober diesen Jahres bin ich sehr krank geworden; ich hatte soooo einen Hunger und bin trotzdem immer dünner geworden. Mir lief es vorne und hinten raus; ich habe es einfach nicht mehr bis aufs Klo geschafft. Schlecht war mir auch; und ich war immer total nervös.

Frauchens Tierarzt hat eine Schilddrüsenüberfunktion bei mir festgestellt. Wie der Besuch bei dem Heini abgelaufen ist, erzähle ich Euch gerne ein anderes mal. Nur soviel: Es war nicht mein Tag!
2 Tabletten müssen jetzt jeden Tag rein. 1 Morgens und 1 Abends.
Frauchen steht mal wieder am Herd und kocht mir leckere Sachen. Also Hühnerherzen mag ich besonders gerne. Ich merke gar nicht, daß da eine Pille drin versteckt ist, weil das soooo lecker ist.
Mir tun die Tabletten auch sehr gut. Innerhalb von 3 Wochen habe ich 600 Gramm zugenommen.
Als ich vor 13 Jahren bei Frauchen eingezogen bin wog ich 6,5 Kilo, Traum-Kampfgewicht! Ich war der Schrecken aller streunenden Kater und habe mein Revier bis aufs Blut verteidigt.

Jetzt waren es nur noch 3 Kilo, die ich wog. Damit konnte ich keinen Kampf mehr gewinnen, leider. Die Arthrose kam auch noch dazu. Aber ich schleppte mich trotzdem weiter tapfer in den Kampf. Egal wann ich rein- oder raus wollte. Frauchen ist gesprungen! Bis zu 40 mal hat sie mich Abends rein- und rausgelassen. Bin ja doch ganz froh froh, daß ich sie habe...

Auf die Nachbarskatze war ich ganz schön neidisch, denn DIE dumme Kuh hatte eine tolle Katzen-Klappe.
Da war immer "Tag der offenen Tür". Natürlich auch für mich :) Wenn es mir zu Hause nicht geschmeckt hat, habe ich halt die Klappe meiner Nachbarn benutzt. Und da gab es immer was Leckeres zu futtern.

Die letzten 3 Wochen habe ich Frauchen so richtig auf Trab gehalten. Ich dachte mir "Och, ist 3 Uhr Nachts....also ICH bin jetzt wach. Dann sollen die anderen sich doch mal um mich kümmern..." Ich kann gar nicht verstehen wieso Frauchen da nicht mitmacht. Aufgestanden ist sie aber trotzdem. Ätsch!

Naja, Montag war dann nicht gerade mein Tag, mal wieder nicht. Da gings nämlich wieder zum Tierarzt. Frauchen wollte eine Handtasche aus mir machen, weil ich eben nicht so viel Schlaf brauche wie sie. Ich dachte, daß 3 Uhr Nachts doch eine tolle Zeit wäre. Sie sah das irgendwie anders. Und ich habe sie echt unterschätzt! So schnell, wie die mich in der Box hatte....also mit dem Thema bin ich noch nicht durch. Erst anlocken und schwupps sitzt man in der Falle. Dem Tierarzt-Heini habe ich erstmal klar gemacht, wer hier der Chef ist; der wechselt heute noch die Pflaster an seiner Hand. Dem hab ich mal gezeigt, was ne Harke ist.

Also es ist jetzt so, daß ich taub bin. Sagt der Arzt!
Mein Gebrülle lässt niemanden kalt. Und ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, wieso niemand mit mir spricht. Ich fand Frauchen richtig unverschämt! Da kommt sie nach Hause, ich begrüsse sie....und DIE sagt einfach nix! NIX! Da ist mir der Kragen geplatzt. Hm, sie hat wohl schon was gesagt; aber leider ist es bei mir nicht angekommen.

Tja, im Moment versucht sie sich mit Handzeichen; das sieht ganz schön affig aus. Sie rudert wild mit den Armen wie ein Fluglotse auf dem Flugfeld. Ein paar Sachen habe ich schon verstanden; aber wirklich interessieren tut es mich nicht.
Hauptsache es gibt was Leckeres. Soll DIE sich doch zum Affen machen!

So, ich muss jetzt Schluss machen. Frauchen steht in der Küchentür und winkt. Ich glaube, es gibt was zu futtern :)
I love ist.
Bis bald wieder.
Tom

Thema:

Ich bin neu hier....und mein Frauchen macht sich zum Affen

Ich bin neu hier....und mein Frauchen macht sich zum Affen - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten