Lord Micky Mackenschätzchen
Geboren bin ich gegenüber in der Scheune, glaube ich.
Zuerst hatte ich auch ein Geschwisterchen, wir waren beide ziemlich krank.
Irgendwann hat unsere Mutter uns dann mitgenommen auf die andere Straßenseite und uns versteckt, hinter so Holzdingern. Schön war es da nicht auf den harten Steinen, wir waren auch viel allein, Mutter ist ganz lange ohne uns weg. Dann, der Schock, eine Menschenfrau hat uns gesehen, da sind wir aber schnell abgehauen, hat uns nicht gekriegt.
Leider habe ich dabei mein Geschwisterchen verloren, habe es nie wieder gesehen, ich hoffe es ist nicht gestorben, es ging ihm noch schlechter als mir.
Eigentlich war es da ganz schön, nachdem Mutter und ich in ein Blumenbeet umgezogen sind. Nur die Menschenfrau hat immer wieder versucht mich zu fangen. Da ich schon nicht mehr so gut sehen könnte, habe ich mich am Tag versteckt und bin erst im Dunkeln rausgekommen.
Eines Tages haben andere Menschen mich gestört und ich
versuchte zu flüchten, viel Sonne, meine Augen taten weh, ich konnte nicht sehen.
Tja, das war es dann, die eine Menschenfrau hat mich gefangen. Eigentlich hat sie mir nichts getan, nur ins Haus getragen und mit mir geredet. Man habe ich die angefaucht, ich hatte solche Angst, ganz laut habe ich nach Mutter gerufen. Sie war wieder nicht da, hat mich nicht gehört. Dann kam ich in eine Plastikhöhle, die war ganz gut, dunkel und sicher. Doch auf einmal bewegt sich alles, ich werde weggebracht, ich hatte solche Angst.
Wir sind dann in ein anderes Haus und da hat es so gerochen, nach anderen Tieren und ganz komischen Dingen. Plötzlich werde ich aus meinem Versteck genommen und von einem Menschenmann untersucht. Das war Schrecklich, vor allem die Tropfen in meine kranken Augen. Als ich wieder in die Kiste durfte war ich froh. Dann schaukelte wieder die ganze Welt, zurück in das Haus mit meinem Garten.
Ich hatte solche Hoffnung zurück zu Mutter zu kommen. Nein, ich wurde in einen Raum gebracht, die Menschenfrau hat da einige Sachen hingestellt, die Tür von meinem Versteck geöffnet und ist rausgegangen. Alles ruhig, bin dann raus und hab die Sache erkundet. Da stand so eine Plastikkiste mit irgendwas drin, ich also rein, nachsehen. Oh, da konnte man buddeln, also habe ich das gleich mal genutzt. Ich musste echt dringend. Plötzlich geht die Tür auf, schnell ins Versteck. Genau davor hat die Frau dann eine Schale hingestellt, oh hat das lecker gerochen! Habe überlegt ob ich raus soll oder nicht, die war ja noch da. Der Hunger war stärker, man war das lecker, hab alles weggeputzt. Kaum war ich fertig, da schnappt die mich und setzt mich in die Plastikkiste, da war ich doch schon! Schnell zurück ins Versteck, sie hat dann davor gesessen und mit mir geredet, bin dann eingeschlafen.
Am nächsten Tag war ich immer noch da, mal war sie bei mir, mal nicht, Essen war voll gut, allerdings ging es mir immer schlechter. Plötzlich wurde die Tür von meinem Versteck verschlossen und das Schaukeln ging wieder los. Diesmal war es noch ein anderes Haus, wieder so ein komischer Geruch. Meine Frau hat ganz lieb mit mir geredet, langsam glaube ich sie will mir helfen und ist ganz nett. Dann ab in einen Raum und schon wieder so eine Untersuchung, jetzt aber voll Peinlich! Die Weißkittelfrau schieb irgendwas in meinen Po, ist die Verrückt. Wie, ich hab Fieber, Katzenschnupfen, Haarlinge, Augenentzündung, grad noch Glück, wird dauern aber er wird Überleben.
Diesmal bekomme ich Augentropfen, Antibiotika, werde mit Stinkezeugs eingesprüht, das ist nicht witzig.
Zuhause ging es mir gar nicht gut, die Frau hat versucht mich zu trösten, ich war aber noch sauer. Irgendwann wollte ich aber nicht mehr allein sein, hab sie gerufen, kam auch gleich, da bin ich zum ersten Mal freiwillig auf ihren Schoss gehüpft. War schön warm, das Kraulen war auch toll, bin da eingeschlafen.
Die ist echt ganz lieb, da ich nicht zurück ins Versteck wollte, hat sie aus ihrer Jacke ein Tragetuch gemacht und ich durfte an ihrem Bauch schlafen.
Die ollen Augentropfen und Medikamente fand ich nicht so gut, aber nach 2 Tagen ging es mir besser und dann habe ich hier erst mal alles erkundet.
Irgendwie war ich wohl zu stürmisch, wurde erst mal ins Bad gesperrt, hörte viel Geraschel, bevor ich wieder raus durfte. Blöd, die spannenden kleinen Löcher in der Wand waren zu, der Baum war weg, die Vorhänge abgenommen, die Fensterbänke leer. Na egal, hab ja Bälle und die riesige Ratte, scheiß auf die kleinen Mäuse, die sind Öde. Der Tisch im Wohnzimmer ist aber mein Feind, immer springt der mir in den Weg, dauernd knall ich gegen das blöde Bein, verhau das aber gleich mal.
Ich habe jetzt auch einen Namen bekommen:
Micky, für Mega Irre Chaotisch Kleiner Yiffel.
Mackenschätzchen weil ich bei jedem Geräusch unter das Sofa flüchte und mich nur von Mama rauslocken lasse. Ja, sie ist jetzt meine Mama, an ihren Ohren kann ich so schön Nuckeln. Megamacke, kann ich aber nix für, war noch viel zu jung, sagt sie.
Macke oder nicht, ich lebe und bin glücklich hier.
Manchmal ist sie nervig mit der Augensache, die Tränen halt, sie macht sich da immer so Sorgen. Mich stört es nicht, bin ja nicht eitel und die Tierarztbesuche nerven.
Die Tierärztin ist auf meiner Seite und rät von einer Operation ab, ist nicht so schlimm, ist halt ein Schönheitsfehler, kann ich mit leben
Jetzt bin ich geimpft, brauche nicht mehr dauernd zum Arzt, habe ein tolles Zuhause und darf endlich die anderen Katzen kennenlernen.
Aber das ist eine andere Geschichte.