Hallo ich bin hier aus einem nicht schönen Anlass..

Vor zwei Tagen mussten wir leider unsere geliebte uschi einschläfern lassen, da sie einen bösartigen backentumor hatte und er aufgeplatzt ist..es war besser für sie

(11 Jahre)
Sie hat uns Tommi den 13 Jährigen Kater zurückgelassen. Sie waren beide Hauskatzen und kannten sich von Anfang an. Sie war eher die verschmuste besonders in letzter Zeit. Er kam nur ab und zu. Außerdem hatten sie beide nie ein inniges verhältnis miteinander, spielten nur ab und zu. Wenn uschi kam hat er sich ab und zu neben sie gelegt um auch zu kuscheln.
Er ist aber seit dem uschi von uns gegangen ist wie ausgewechselt, er kommt immer zu mir um zu kuscheln, folgt mir sogar bis auf die toilette, also quasi gar nicht mehr von der seite. Ich habe ihn bis auf zwei stunden seit freitag nicht mehr alleine gelassen (Uschis beerdigung). Nun habe ich angst das er sehr einsam wird wenn wir alle wieder arbeiten müssen.
Ich weiß nicht ob er zu alt für eine neue Katze ist und ob er sich noch an sie gewöhnt. Er ist dreizehn. Meine mama möchte unbedingt eine neue katze im mai. Ich hab eigentlich nicht dran gedacht eine neue Katze zu bekommen, weil es so klingt für mich als würden wir Uschi ersetzen wollen. Aber ist es vielleicht für Tommi besser wenn er nicht so einsam ist `? wenn ja könnte ich über meinen Schatten springen und darüber nachdenken eine neue Katze auf zu nehmen.
Noch ein Punkt meine mama möchte im mai eine neue Katze, aber kann es nicht sein, dass tommi sich dann schon an das alleine sein gewöhnt hat ?
Danke schon mal im Voraus Franzi