Am 07. Januar ist Milan zu mir gekommen. Er war dort 8 Monate alt und hieß noch Mila, weil dies aber ein weiblicher Name ist habe ich fix ein N hinten dran gehängt. Zu der Zeit war er schon kastriert und einmal entwurmt...naja, was heißt schon? Mit dem impfen hat es die Vorbesitzerin nicht so ernst genommen, das wird nochmal die nächsten zwei Monate gemacht, genauso wie das Chipen.
Milan kommt aus schwierigen Verhältnissen und wurde abgeben, da er aus Protest seinem alten Frauchen aus Bett gepinkelt hat, da sie "wegen Beruf, Kindern UND DER ANDEREN KATZE" ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit geben konnte...das machte sich aber nicht nur an dem Protestpinkeln bemerkbar, sondern auch an seinem schrecklich verfilzten Fell und der Ohrmilben bemerkbar. Die ich gleich nach der Ankunft beim Kämmen bemerkt habe....also wurde er wohl herzlich wenig beachtet
In der Zeit bei ihr hat er paar mal zwischen ihr und einer Pflegeperson gewechselt...also auch keine gesicherten Verhältnisse.
Ich wurde auf Milan in Ebay Kleinanzeigen aufmerksam und er hat mich gleich verzaubert. Dann kamen wir in Kontakt und paar Tage später habe ich Ihn abgeholt. Er kam gleich neugierig auf mich zu und schlotzte mich ab und sprang, von sich aus, in die Transportbox.:mrgreen: Es war liebe auf dem ersten Blick.
Zuhause angekommen erkundete er gleich alles und wollte erstmal kuscheln und danach schlafen. Er hat kaum gegessen und erst am nächsten Tag seine Toilette benutzt, aber bis dahin auch nicht woanders gemacht, sondern war ein sehr sauberes Tier. Habe ihn mehrmals vorher vorgemacht wie man in der Toilette gräbt und so wurde er auch etwas neugierig.
Er ist eine sehr anhängliche, verschmuste und verspielte Katze und hat sofort Vertrauen gefasst zu mir.
Am nächsten Tag hab ich Leckerli in jede Futterschale versteckt und seitdem frisst alles auf...auch ohne Leckerli.:razz: