Milans erster Tag und seine Vorgeschichte

Diskutiere Milans erster Tag und seine Vorgeschichte im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Am 07. Januar ist Milan zu mir gekommen. Er war dort 8 Monate alt und hieß noch Mila, weil dies aber ein weiblicher Name ist habe ich fix ein N...
  • Milans erster Tag und seine Vorgeschichte Beitrag #1
Con_Meo

Con_Meo

Am 07. Januar ist Milan zu mir gekommen. Er war dort 8 Monate alt und hieß noch Mila, weil dies aber ein weiblicher Name ist habe ich fix ein N hinten dran gehängt. Zu der Zeit war er schon kastriert und einmal entwurmt...naja, was heißt schon? Mit dem impfen hat es die Vorbesitzerin nicht so ernst genommen, das wird nochmal die nächsten zwei Monate gemacht, genauso wie das Chipen.

Milan kommt aus schwierigen Verhältnissen und wurde abgeben, da er aus Protest seinem alten Frauchen aus Bett gepinkelt hat, da sie "wegen Beruf, Kindern UND DER ANDEREN KATZE" ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit geben konnte...das machte sich aber nicht nur an dem Protestpinkeln bemerkbar, sondern auch an seinem schrecklich verfilzten Fell und der Ohrmilben bemerkbar. Die ich gleich nach der Ankunft beim Kämmen bemerkt habe....also wurde er wohl herzlich wenig beachtet:cry:

In der Zeit bei ihr hat er paar mal zwischen ihr und einer Pflegeperson gewechselt...also auch keine gesicherten Verhältnisse.

Ich wurde auf Milan in Ebay Kleinanzeigen aufmerksam und er hat mich gleich verzaubert. Dann kamen wir in Kontakt und paar Tage später habe ich Ihn abgeholt. Er kam gleich neugierig auf mich zu und schlotzte mich ab und sprang, von sich aus, in die Transportbox.:mrgreen: Es war liebe auf dem ersten Blick.

Zuhause angekommen erkundete er gleich alles und wollte erstmal kuscheln und danach schlafen. Er hat kaum gegessen und erst am nächsten Tag seine Toilette benutzt, aber bis dahin auch nicht woanders gemacht, sondern war ein sehr sauberes Tier. Habe ihn mehrmals vorher vorgemacht wie man in der Toilette gräbt und so wurde er auch etwas neugierig.

Er ist eine sehr anhängliche, verschmuste und verspielte Katze und hat sofort Vertrauen gefasst zu mir.

Am nächsten Tag hab ich Leckerli in jede Futterschale versteckt und seitdem frisst alles auf...auch ohne Leckerli.:razz:

Thema:

Milans erster Tag und seine Vorgeschichte

Milans erster Tag und seine Vorgeschichte - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten