Mira kam am 09.01.2013 gegen 16 Uhr bei uns an.
Die ersten 2 Tage hat sie weder getrunken noch gefressen. Sie verkroch sich die ganzen Tage hinter unserer Wohnzimmercouch und sobald man sich nur bewegte fing sie an zu fauchen und bedrohlich zu brummen.
Wir ließen sie komplett in ruhe.
Morgens, an Tag 3, war das Katzenklo voll und die Näpfe leer und getrunken hatte sie auch. Als neuen Rückzugsort suchte sie sich unsere Treppe zum Dachboden aus. Nun konnte man bereits mit ihr reden ohne das sie gefaucht oder bedrohlich gebrummt hat. Wir ließen sie aber immer noch soweit in ruhe.
An Tag 4 gab es keine ernennenswerten Fortschritte zu verzeichnen.
An Tag 5 ließ sie sich mit Leckerlies anlocken und frass diese auch in unserer Anwesenheit. Von diesem Tag an trank und frass sie regelmäßig und auch das Katzenklo war 1x am Tag mit großem und 2x am Tag mit kleinem Geschäft voll.
An Tag 6 konnte ich Mira während ich ihr ein Leckerlie gab kurz streicheln. Doch dann fauchte sie wieder und ich ließ sue erst einmal wieder in ruhe.
An Tag 7 kam sie abends schon ins Wohnzimmer und zeigte mir das sie gestreichelt werden möchte und das sie ein Leckerlie möchte.
An Tag 8 tapste sie auch morgens schon, wenn noch sehr vorsichtig, durchs Haus. Abends war sie dann die ganze Zeit im Wohnzimmer.
An Tag 9 schlief sie tagsüber sehr viel. Jedoch abends kam sie wieder ins Wohnzimmer und begann schon an einigen Schränken hochzuspringen und animierte mich zum spielen. Aua... Meine Hände
Gestern, Tag 10, war der Tag mit den meisten Fortschritten. Mira lief fast den ganzen Morgen und Abend im Haus rum und wollte sich sogar von meinem großen Sohn streicheln lassen.
Es war ein hartes Stück Arbeit und hat viel Zeit und Geduld erfordert, aber das war es wert.