Dobby und Baily - Die Ganze Geschichte

Diskutiere Dobby und Baily - Die Ganze Geschichte im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt, nach fast genau 3 Monaten mit zwei Katern wird mir jeden Tag mehr bewusst, dass ich anscheinend doch ein Katzenmensch bin. Eigentlich...
  • Dobby und Baily - Die Ganze Geschichte Beitrag #1
Wackenmaus1990

Wackenmaus1990

Jetzt, nach fast genau 3 Monaten mit zwei Katern wird mir jeden Tag mehr bewusst, dass ich anscheinend doch ein Katzenmensch bin. Eigentlich wollte ich immer einen Hund. Am liebsten einen Schoko-Labrador, einen Dobermann oder einen Border-Collie. Aber ich hätte auch einen Mischling genommen...
Tja nun bin ich aber berufstätig und so ein Hund braucht viel Erziehung (bei ner Katze ist Erziehung eher so eine Art "Beratendes Eingreifen"), man muss mindestens 3x täglich Gassi usw.
Bei ner Katze, dacht ich mir, is das praktischer. Katzenklo benutzt sie normalerweise von selbst, schläft viel, kommt kuscheln und fressen tut sie auch nicht mehr als ein Hund. Und (so dachte ich) machen sie weniger Lärm und Blödsinn. Ich sollte bald eines Besseren belehrt werden.
Also sollte es eine Katze werden, der Zeitpunkt schien günstig. Eigene Wohnung, fester Job, relativ viel Freizeit, Freund einverstanden.
Also auf die Suche gemacht, erst im hiesigen Tierheim, wo leider nichts passendes für uns dabei war. Also wurde eBay-Kleinanzeigen studiert und wir fanden die Anzeiger einer jungen Frau die privat (in Zusammenarbeit mit dem Tierheim) kleine Waisenkitten aufnahm und wenn nötig per Hand großzog, entwurmte, impfte und weitervermittelte.
Diese Dame hatte 3 Kater und eine Katze im geschätzten Alter von 4 Wochen. Allein die Bilder verzauberten mich schon. Aber welches kleine Kätzchen tut das nicht?
Wir fuhren hin und sahen uns die kleinen an. Alle 4 sehr zutraulich, kletterfreudig und soooo süß. Zu haben war aber nur noch einer, nämlich der, der jetzt unser lieber Dobby ist. Lange überlegen mussten wir nicht, wir hatten zwar noch eine andere Katze angeschaut, die war 2 Jahre alt und von einem Bauernhof. Diese wäre schon kastriert gewesen, aber sie war es gewohnt, nach draußen zu können, und sie war zeitweise aggressiv zu Kindern gewesen, kam daher für uns nicht in Frage.
Als wir zu Hause waren und uns für Dobby entschieden hatten, fing ich an, in vielen, vielen Quellen sehr, sehr viel über Katzen zu lesen und bekam prompt ein schlechtes Gewissen, da wir beabsichtigten, nur EIN Kätzchen zu uns zu holen.
Allerdings musste ich meinen Freund davon überzeugen, denn für den war EINE Katze schon ein Zugeständnis. Aber - ich schaffte es, ihn zu überzeugen, uns bald nach einem Kumpel für Dobby umzusehen (wir wollten 2 Kater, da die Kastration da günstiger ist..jaaaa etwas egoistisch, aber nicht zuu sehr...).
Wir sahen nach ein paar Tagen wieder nach Dobby und leisteten auch gleich die Anzahlung. Nebenbei erzählten wir, dass wir uns bald auf die Suche nach einem zweiten Kater begeben würden. Und siehe da - einer von Dobbys Brüdern war plötzlich von den ursprünglichen Interessenten doch nicht mehr gewollt. Wenn die heute wüssten, was sie verpassen...
Tja, lange Rede, kurzer Sinn. Das zweite Katerchen war unser Baily und sollte mit einziehen. Und das schon bald. Da die Mutter ja leider überfahren worden war, war es zu verantworten, die beiden schon im Alter von 5 Wochen bei uns einziehen zu lassen. Denn lernen konnten sie immerhin noch voneinander, nicht mehr von der Mutter.
Ich konnte den Tag kaum erwarten, als es endlich soweit war. Die beiden hatten erstmal ziemlichen Kohldampf, es war Mittagszeit und die beiden hatten noch nichts bekommen...Transportbox auf, Katzenbabys raus und ran an den Speck. Es wurde geschmatzt und gemascht, bis die Bäuche rund und voll waren. Und dann ging es daran, die Wohnung zu erkunden. Und uns. Auf uns konnte man wunderbar herumklettern...Nach ca. 2 Stunden war das neue Reich eingenommen, unser Sofa einverleibt und Zack, drauf eingepennt. So hielten sie ihr erstes Schläfchen nach so vielen neuen Eindrücken und sie waren kein bisschen scheu.

So wurden sie Tag für Tag größer, mutiger und frecher. Sie lernten, dass sie nicht an Stromkabeln kauen dürfen, nicht auf Esstische springen sollten und dass sie nicht allein in die Küche durften. Und auch unser Bett wollten wir ihnen verwehren. Aber könntet ihr den Augen zweier süßer kleiner Katerchen widerstehen? Wir konnten es nicht und es ist nebenbei sehr angenehm, so zwei Fußwärmer dabei zu haben...:)

Aus den 2 Fußwärmern sind 2 Brocken geworden, die gern mal vor lauter Genuss (herbeigeführt durch Ohrenmassagen) all ihre Krallen in meinen Hals bohren. Aber wer könnte ihnen da lange böse sein?

Und wie es mit den beiden bei mir weiterging...schreibe ich beim nächsten Mal...:)

• Dobby und Baily - Die Ganze Geschichte Beitrag #2
Huhu,

vielen Dank für die schöne Geschichte. Freue mich schon auf die Fortsetzung.:-D

LG

Thema:

Dobby und Baily - Die Ganze Geschichte

Dobby und Baily - Die Ganze Geschichte - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten