Der Anfang von fast 19 unendlich schönen und treuen Jahren

Diskutiere Der Anfang von fast 19 unendlich schönen und treuen Jahren im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieber Gaston, Gassi ... meine geliebte Fellflunder, ich erinnere mich noch ganz genau als wäre es erst gestern gewesen ... seit deiner 6...
  • Der Anfang von fast 19 unendlich schönen und treuen Jahren Beitrag #1
Barbi

Barbi

Lieber Gaston, Gassi ... meine geliebte Fellflunder,

ich erinnere mich noch ganz genau als wäre es erst gestern gewesen ... seit deiner 6. Lebenswoche besuchten wir dich wöchentlich bei deiner Zuchtfamilie und konnten es kaum erwarten, dich endlich nach Hause holen zu können ... Bereits seit der 8. Woche hattest du eine Kuscheldecke von uns bei deiner Katzenfamilie, um dich mit uns bekannt zu machen und dir später den Abschied zu erleichtern - damit du etwas Bekanntes in deinem neuen Zuhause haben würdest ...

Dann mit 12 Wochen war es endlich soweit ... Du kleines Fellbündel in der Transportbox hast auf deiner ersten Autofahrt nach Hause so jämmerlich geschrien, dass ich dachte, wir kehren um und bringen dich besser zu deiner Familie zurück ... Ich hatte schon Sorgen, wie du wohl dann erst in deiner neuen 100 m² großen Heimat zurechtkommen würdest, sicher würdest du dich verkriechen und dich nicht trauen, auch nur einen Schritt zu machen ... Gut vorbereitet darauf, hatte ich bereits entschieden, das Wohnzimmer wäre für dich kleines Fellbündel sicher erstmal groß genug bis du dich eingewöhnt hast und hatte dort alles für dich bereitgestellt - Toilette, Freßstelle, dein Körbchen, der Kratzbaum - alles nah beieinander, damit du dich nicht fürchten musst ...

Dann kam der große Moment - wir kamen Daheim an. Im Wohnzimmer öffnete ich voller Spannung deine Box ... Und was hast du gemacht? Du bist einfach laut schnurrend wie ein Traktor losgestiefelt, dein Schwänzchen stolz erhoben ... Keinerlei Angst ... Wie stolz ich auf dich war - schon damals ... Ich legte deine Kuscheldecke, die dich schon die letzten Wochen begleitete, in dein Körbchen und du kleiner Racker hast einfach so getan, als wäre dies schon immer dein Zuhause gewesen - du hast sofort deine Toilette gefunden, du hast sofort gefressen und getrunken, auch der für dich riesige Kratzbaum war gleich erklommen und dein Körbchen mit der Decke ausprobiert ... Wie leicht mein Herz damals war, als du dich mir das allererste Mal direkt an deinem ersten Tag bei uns voller grenzenlosem Vertrauen vor die Füße geworfen hast - dein kleines Bäuchlein nach oben gereckt, damit ich dich stundenlang kraulen konnte ... Als es dann auch noch klingelte und wir unverhofft Besuch bekamen, war ich mir sicher - das ist nun wirklich zu viel für dich, gleich versteckst du dich ... Aber du scheinst einfach nur gedacht zu haben, wenn wir - deine Menschen - diese Leute ins Haus lassen, dann können die nicht böse sein und hast dich denen einfach auch gleich mal vor die Füße geworfen, um das zu testen ... du warst so unendlich süß ...

Du erinnerst dich? Damals war Frank noch da, welcher dich ins Regenbogenland ganz herzlich grüßen lässt und über deinen Abschied auch sehr traurig ist ... Du bist ihm - winzig wie du auch warst - auf die Schulter gekrochen und hast uns vor dort aus beim Spieleabend mit unserem Besuch zugesehen ...

Deine erste Nacht ... Natürlich wolltest du sie - neugierig und voller Vertrauen wie du warst - nicht allein im Wohnzimmer verbringen ... Auch wenn ich ein wenig Angst hatte, du würdest vielleicht deine Toilette nicht wieder finden, ließ ich dich also doch "frei" und öffnete alle Türen ... Und so hast du dich zu uns ins Bett gerackert - verbrachtest die Nacht zwischen unseren Kopfkissen oder auf Frank's Rücken, laut und zufrieden schnurrend ...

So grenzenloses Vertrauen vom allerersten Tag an ... bis zu deinem letzten ... Diese Erinnerungen an dich sind sooooo schön und schmerzen doch sooooooooo sehr und ich wünschte nichts mehr, als könnten wir nach fast 19 gemeinsamen Jahren noch mal ganz genau an diesem ersten Tag anfangen ... Wir vermissen dich so unendlich ...

In ewiger Liebe,
Bärbel und Philipp

Thema:

Der Anfang von fast 19 unendlich schönen und treuen Jahren

Der Anfang von fast 19 unendlich schönen und treuen Jahren - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Oben Unten