So, jetzt habe ich auch endlich mal die Kleenex-Box neben mich gestellt, damit ich nicht immer nach ihr wühlen muss.
Und ich halte mir wieder vor Augen, wie die TÄ sich jedes Mal bei der Kontrolle freute, wie gut Annie stets aussah und sie sich irgendwie gleichzeitig wunderte, dass sie immer noch lebte. "Ich dachte nicht, dass sie überhaupt so lange überlebt, wie sie bisher schon bei Ihnen ist." Sie erzählte mir, dass sie eigentlich gar nicht überleben sollte, so schlecht stand es um sie. Aufgeplatztes Mammakarzinom, Wasser voller Bauch, etliche Fieberschübe. Sie hatte darüberhinaus ein halbes Jahr im Tierheim gesessen. Das spendet mir Trost und ich muss es mir wirklich immer wieder vor Augen führen. Ich sage mir dann immer, "du hast bestimmt deine Fehler gemacht, aber noch mehr hast du Gutes getan, was die Fehler bei weitem überwiegt!"
Jetzt ist es soweit... es ist genau 2 Wochen her, dass Annie ins Regenbogenland gegangen ist (23:15) ... Als alles vorbei war und wir zurück im Wartezimmer darauf warteten, bezahlen und gehe zu können, war es 23:18. Die Tragetasche war so schwer...
Meine liebe Annie, ich hoffe du bist gut angekommen und es geht dir gut. Ich werde dich niemals vergessen! Niemals. Und es schmerzt immer noch so sehr. Ich vermisse dich!