Meine geliebte süße Fellflunder ... lieber Gassi ... Gaston,
nun sind es genau 8 Wochen ohne dich, ganze 2 Monate ... Und es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen. Ich kann es gar nicht glauben - 2 Monate !!! Das scheint mir so unendlich lang ... So vieles hat sich nun geändert - hier sieht so vieles anders aus, weil ich einige deiner Sachen weggeräumt habe - so wie deine Toiletten. Aber es fühlt sich alles falsch an, nichts sieht irgend wie richtig aus.
Seit 8 Wochen kreisen meine Gedanken nur um dich - ich vermisse dich so unsagbar ... Ich vermisse dein Schnurren, dein weiches Fell, dein urg urg, deine Geruch - einfach alles ... Die Leere, die du hinterlassen hast, ist sooooooo unendlich groß. Wer hätte vor fast 19 Jahren gedacht, welch riesiges Loch du kleine Fellflunder einmal hier hinterlassen würdest, welchen Schmerz ... Manchmal denke ich, du hast mein Herz mitgenommen und mich nur als Maschine zurück gelassen - ich funktioniere hier, mehr aber auch nicht ...
Jeden einzelnen Tag weine ich um dich. Ich wusste nicht einmal, dass man so viele Tränen haben kann - auch noch nach 2 Monaten, 8 Wochen ...
Heute ist es besonders schrecklich - meine Gedanken kreisen schon seit letzter Nacht nur darum, wie es damals gelaufen ist. Ich wünschte noch immer nichts sehnlicher, als dass ich eine 2. Chance bekommen würde, dass ich irgend etwas anders hätte machen können - dass wir mehr Zeit gehabt hätten ...
Und dann frage ich mich jetzt so oft, ob du bereits Ende Dezember gewusst hast, dass deine Zeit gekommen ist - als du unbedingt stundenlang auf Philipps Rollitisch liegen wolltest und wir noch die letzten gemeinsamen Bilder von euch gemacht haben. Es ist im Nachhinein fast, als hättest du dich von Philipp verabschieden wollen ... Und es bricht mir das Herz ...
Ich wünschte, ich hätte so vieles anders gemacht, aber es ist zu spät. Der Alptraum wird kein Ende haben - das merke ich jeden Tag aufs Neue. Alles was mir bleibt sind die Erinnerungen an dich und deine Bilder - Bilder auf denen du so munter und fit, so unsagbar schön aussiehst ...
Fast 19 Jahre hast du dein Leben mit uns geteilt, du warst so ein kostbarer Schatz ... Und ich hoffe soooooooo unsagbar, dass es für dich schöne Jahre waren ... Für mich heißt es nun, irgend wie zu lernen mit der Schuld zu leben, die ich noch immer empfinde ... Es heißt, die schönen Erinnerungen wachzuhalten ... Es heißt, irgend wie ins Leben zurückzufinden - in ein Leben ohne dich, trotzdem aber ein schönes ... Auch nach 8 Wochen ist das für mich kaum vorstellbar ... Meine süße Fellflunder - ich vermisse dich so unendlich, es zerreißt mir mein Herz.
Ich hoffe so sehr, dass du kleiner Schatz wusstest, wie sehr ich dich geliebt habe ...
In heute besonders tiefer Trauer,
Bärbel und Philipp