Fortschritte :)

Diskutiere Fortschritte :) im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Maddy hat jetzt Sitz gelernt und ich würde ihr gerne Pfötchen geben beibringen :) Hat jemand Tipps oder Erfahrungen ? Hier noch ein paar...
  • Fortschritte :) Beitrag #1
M

Maddy123

Hallo Maddy hat jetzt Sitz gelernt und ich würde ihr gerne Pfötchen geben beibringen :) Hat jemand Tipps oder Erfahrungen ? Hier noch ein paar Bilder ;)

Anhänge

• IMG_20121005_142632.jpg
    IMG_20121005_142632.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 38
  • SDC10063.jpg
    SDC10063.jpg
    732,7 KB · Aufrufe: 30
  • SDC10084.jpg
    SDC10084.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 27
  • Fortschritte :) Beitrag #2
Katzen kann man mit sehr viel Geduld, positiver Verstärkung (Lob) und ein paar guten Leckerlis fast genau so gut abrichten, wie Hunde (lt. Tierarzt). Katzen sind aber nicht so devot und ignorieren ihren Besitzer, bis er die Nerven weg wirft.
Mein Kater hört normalerweise nur auf ganze Phrasen. Einzelne Befehle, wie "heiß", "nein" und "pfui" müssen da schon situationsbedingt passend und relativ laut mit Namen ausgerufen werden. Ich versuche es auch so gut es geht mit Augenkontakt und reden. Tja, und dann folgt jede Menge Lob und Leckerlis. er freut sich auch so wie ich :).

Thema:

Fortschritte :)

Fortschritte :) - Ähnliche Themen

Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Oben Unten