30.03.2013 Fortschritte :) Beitrag #1 M Maddy123 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo Maddy hat jetzt Sitz gelernt und ich würde ihr gerne Pfötchen geben beibringen Hat jemand Tipps oder Erfahrungen ? Hier noch ein paar Bilder Anhänge IMG_20121005_142632.jpg 299,6 KB · Aufrufe: 38 SDC10063.jpg 732,7 KB · Aufrufe: 30 SDC10084.jpg 406,4 KB · Aufrufe: 27
Hallo Maddy hat jetzt Sitz gelernt und ich würde ihr gerne Pfötchen geben beibringen Hat jemand Tipps oder Erfahrungen ? Hier noch ein paar Bilder
05.04.2013 Fortschritte :) Beitrag #2 W Wien Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Katzen kann man mit sehr viel Geduld, positiver Verstärkung (Lob) und ein paar guten Leckerlis fast genau so gut abrichten, wie Hunde (lt. Tierarzt). Katzen sind aber nicht so devot und ignorieren ihren Besitzer, bis er die Nerven weg wirft. Mein Kater hört normalerweise nur auf ganze Phrasen. Einzelne Befehle, wie "heiß", "nein" und "pfui" müssen da schon situationsbedingt passend und relativ laut mit Namen ausgerufen werden. Ich versuche es auch so gut es geht mit Augenkontakt und reden. Tja, und dann folgt jede Menge Lob und Leckerlis. er freut sich auch so wie ich .
Katzen kann man mit sehr viel Geduld, positiver Verstärkung (Lob) und ein paar guten Leckerlis fast genau so gut abrichten, wie Hunde (lt. Tierarzt). Katzen sind aber nicht so devot und ignorieren ihren Besitzer, bis er die Nerven weg wirft. Mein Kater hört normalerweise nur auf ganze Phrasen. Einzelne Befehle, wie "heiß", "nein" und "pfui" müssen da schon situationsbedingt passend und relativ laut mit Namen ausgerufen werden. Ich versuche es auch so gut es geht mit Augenkontakt und reden. Tja, und dann folgt jede Menge Lob und Leckerlis. er freut sich auch so wie ich .