Ich möchte mein Tagebuch einmal nutzen um mich und meine Jungs ein wenig vorzustellen
Julius ist der Sohn von der Katze meines Vaters.Ich kenne ihn vom ersten Tag an und habe ihn damals mit seinen Bruder Balthasar/Pupmatz adoptiert.

Leider verstarb mein Pupmatz im Alter von nur 5 Jahren an einen allergischen Schock

Julius trauerte mehrere Wochen,war verstört und am Boden.

Von mir ganz zu schweigen.

Dann ergab es sich gerade so,das der kleine Jerry ein Zuhause suchte.

Und so zog er bei uns ein;-)
Der Kleine brachte wieder Leben in die Bude und julius blühte auf.

Die beiden verstanden sich auch sofort.Futterten bereits am ersten Abend nebeneinander aus ihren Näpfen und waren am dritten Tag schon unzertrennlich .

Auch heute guckt Jerry immer wo sein Julius ist und belagert ihn.Und wenn er ihn mal nicht gleich sieht,ruft er ihn mit seinem glockenhellen Stimmchen.:-DJulius wird es oft auch zuviel und er flieht,so wird er erdrückt von Jerrys Liebe.

Andere Male wird sich aber auch ordentlich gefetzt,das die Fellbüschel fliegen...wie es eben unter Katern ist;-)
Das kommt meistens vor,wenn Julius nicht mit Jerry toben will,faucht und abhaut.Das macht Jerry dann leicht aggressiv.;-)
Julius ist ein lieber Kerl,der auch mal seinen Dickkopf hat

Jerry ist immer nur lieb,sappelt viel und zuckersüss
Ich habe meine erste Katze mit 12 Jahren bekommen,bin heute Ende 30;-).Leider wurden sie alle nicht alt.Da ich früher auf dem Land wohnte und meine Katzis Freiläufer waren.:sad:
Einige verschwanden einfach und es blieb ein Rätzel,was geschah...2 mussten wegen unheilbaren Krankheiten erlöst werden,2 wurden von Jägern erschossen und 3 überfahren
Heute leben wir in der Stadt und meine Katermänner sind wohlbehütet in der Wohnung mit einem schönen Südbalkon
Jerry ist am 30.März 5 jahre geworden und Julius feiert am 5.Mai seinen 10.Burtzeltag.
Die beiden futtern nur
Nassfutter von den Marken Bozita,Carny,Schmusy-Nature,Landfleisch.

Julius war mal ein
Trockenfutter-Vernarrtiker,doch davon sind wir ganz ab.Haben dazu gelernt.;-)
Jerry mag auch mal Rohfleisch,wie Geflügelherzen.Da Julius da aber nicht mitzieht,gibts das nur selten.
Nur an Burtzeltagen,Weihnachten und Ostern wird auch mal gesündigt und es gibt Sheba,Gourmet und co.;-)Finden die beiden so lecker.Und wer sündigt nicht an diesen Tagen?

Leckerlies gibts bei uns sehr selten.
Ach,ja und Jerry futtert noch immer Kattovit wegen
Struvit:-(Das hilft ihm aber sehr und er findet es lecker.Nun hat er auch nur noch wenige Steine,aber es wäre zu früh,das Futter abzusetzen,um einen Rückfall zu vermeiden.
Habe mir auch die Teststreifen aus der Apotheke besorgt,so das ich immer mal selber seinen PH-Wert messen kann.Und er liegt immer zwischen 6 und 7

Habe aus Neugierde auch bei Julius gemessen;-)Und der lag auch super bei 6,8
Einmal in der Woche säuber ich den Süssen ihre Öhrchen,was sie sehr mögen und schnurren und einmal in der Woche bürste ich sie auch.
Vor ca.3 Wochen hatte Julius auch einen grossen Checkup mit Blutbild

Und er hat Top-Werte

!
werde das bei Jerry auch im Sommer machen lassen,um auf Nummer sicher zu gehen auch wegen der Struvitsache.