Das erste Mal Clicker-Training
Diskutiere Das erste Mal Clicker-Training im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute habe ich das erste Mal mit Tinki Clicker-Training gemacht. Es war anfangs sehr schwer für sie, sich draußen zu konzentrieren, da viele...
-
-
Das erste Mal Clicker-Training Beitrag #1
Heute habe ich das erste Mal mit Tinki Clicker-Training gemacht. Es war anfangs sehr schwer für sie, sich draußen zu konzentrieren, da viele Geräusche und Tiere sie ablenken :-?. Deshalb empfehle ich es, nicht mit der Katze draußen zu clickern, da sie vielleicht abgelenkt ist und die Übungen nicht richtig versteht.
Aber nachdem sie merkte, dass jeder Click einem Leckerli folgt, ließ sie sich nicht mehr so schnell ablenken.
Ich finde das Clicker-Training wirklich gut und es führt Besitzer und Tier besser zusammen. Man lernt, mit der Katze 'so zu sagen' zu sprechen. Indirekt kommuniziert man mit ihr und das finde ich sehr praktisch.
Natürlich möchte man nicht aus seinem Haustiger ein dressiertes Zirkustier machen, aber etwas Disziplin muss auch eine Katze haben.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und empfehle es immer weiter!:-D
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg!
Judith Beyer, 15.04.2013
-
Thema: