Hilfe neue Katze faucht die alten an.

Diskutiere Hilfe neue Katze faucht die alten an. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo brauche dringend Hilfe . Wir haben bereits 2 Katzen und seit Samstag eine 3. die erst 11 Wochen alt ist. Sie faucht und knurrt immer meine...
  • Hilfe neue Katze faucht die alten an. Beitrag #1
L

Lightcat87

Hallo brauche dringend Hilfe . Wir haben bereits 2 Katzen und seit Samstag eine 3. die erst 11 Wochen alt ist. Sie faucht und knurrt immer meine Großen Tiger 2 und 3,5 Jahre alt an! Mittlerweile fauchen auch meine Großen die kleine an. Ich hab schon Angst das Haus zu verlassen da sie auch schonmal aufeinander los gehen. Was kann ich tun? Gibt es irgendwelche Tipps?

• Hilfe neue Katze faucht die alten an. Beitrag #2
Hi und alles gute zur neuen Katze.:mrgreen:

Mir ging es vor fast zwei Wochen genauso.
Maddox kam mit 12 Wochen zu Tyron 10 Monate alt.
Der Kleine hat gefaucht, nicht der Große.
Durch Spielen mit dem DaBird ging es ganz gut, beide aneinander zu "gewöhnen", Trockenfutter werfen half auch.:lol:
Allerdings muss ich sagen, dass es sehr schnell zu den ersten Putzszenen kam, also war es wohl eher Angst vor dem Neuen warum Maddox so reagierte.

Was passiert da sonst zwischen den Fellnasen?
Bist du angespannt dabei und verfolgst alles?
Es heißt, und dass glaube ich gerne, dass die Katzen die Haltung des Besitzers annehmen (gestresst, super nun sind alle gestresst, hat bestimmt mit dem Neuen zu tun)

Hast du sie direkt zusammengelassen? (war bei uns so *hüstel*) oder die langsame Methode?

Wahrscheinlich hast du das mit dem Spielen und Futter schon versucht, aber das waren unsere Erfolgsmethoden.
Wie sieht es überhaupt mit dem Fressen aus?
Können sie das in der "Nähe"?:?:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe neue Katze faucht die alten an.

Hilfe neue Katze faucht die alten an. - Ähnliche Themen

Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten