Ich stell mich/uns erstmal vor! :-)

Diskutiere Ich stell mich/uns erstmal vor! :-) im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; :f050:Hallo Ihr Lieben!! Ich bin zufällig auf Euch gestoßen und hängengeblieben :mrgreen: Hab jetzt schon ne Weile hier quer gelesen um mich zu...
  • Ich stell mich/uns erstmal vor! :-) Beitrag #1
B

Blackbastet

:f050:Hallo Ihr Lieben!!

Ich bin zufällig auf Euch gestoßen und hängengeblieben :mrgreen: Hab jetzt schon ne Weile hier quer gelesen um mich zu informieren.Da meld ich mich doch gleich mal an.

Ich habe schon mein ganzes Leben mit Katzen verbracht und kann nicht ohne.Angefangen als Baby mit Kater Cäsar,einem getigerten Kurzhaar.Weiter gings in der Kinderzeit mit dem Siamesenpaar Benny und Basti und der Exotic Shorthair Babsi.Als ich dann mit 20 von zuhause auszog gabs 2 Jahre ohne Katze, ich war total auf Katzen-Entzug und bin jeder Katze nachgelaufen :lol:.Schließlich bekam ich ein Katzenbaby angeboten von jemand der total planlos 2(?) Würfe von seinen nicht erwachsenen Katzendamen bekommen hatte und sie möglichst schnell loswerden wollte.Ich suchte mir einen schwarzen Kater aus bei dem ich dann vor die Wahl gestellt wurde ihn mit 5 1/2 Wochen zu nehmen oder nicht.Ich nahm ihn.Daraus wurde einen große Liebe.Ich zog ihn teilweise mit Kittenmilch groß und er wurde ein stattlicher Kater,mein guter Sam.Zum Glück hinterließ das frühe trennen von der Mutter keine Spuren.Leider musste ich ihn vor 3 Monaten gehen lassen.Er starb mit knapp 16 Jahren in meinen Armen.Mir kommen jetzt noch Tränen wenn ich das hier schreibe.Ich hab ihn so geliebt,er war mein bester Freund all die Zeit und etwas ganz besonderes.Ihn jetzt zu beschreiben würde den Rahmen sprengen.Es hat mir auf jeden Fall das Herz zerissen und ich hab stark getrauert(und tu es heute noch,nur weicht der Schmerz mehr dem starken Vermissen).
Vor 8 Jahren trat dann eine 2te Katze in mein Leben.Ich fand sie angefahren am Straßenrand und fuhr sie schnell zum Tierarzt(Sonntagabend!) .Er rettete sie zum Glück! Erst habe ich gesucht ob sie irgendwo entlaufen war,aber niemand meldete sich.Nachdem ich ihr gesagt habe das sie sich mit dem "großen" vertragen sollte,dann könnte sie bleiben..lief es und Mimi blieb.:grin:
Es wurde keine große Liebe,aber Sam tolerierte sie.Mimi ist sehr lieb,aber auch scheu.Sie hat schnell Angst vor Männern.Sie muss schreckliches erlebt haben meine arme Maus.Aber bei mir hat sie es jetzt gut,für immer.Achja,sie ist eine getigerte KH mit weißem Bauch,Latz und Füßen...sehr hübsch.
Nachdem Sam verstorben war hat mir mit der Zeit doch das "katerige" gefehlt.Ich beschloss mir einen neuen Katerfreund zu suchen.
Seit ein paar Wochen lebt jetzt der kleine Merlin bei uns.Er ist ein weißes(hörendes) Main Coon Kitten mit Kupferfarbenen Augen.Er ist einfach zum Küssen. <3
Die Zusammenführung ging recht gut.Mimi hat zwar wenig Lust zu spielen,toleriert ihn aber mittlerweile.Nur wenn er übermütig ist und spielen will (ihr sogar in Rücken springt :shock:) gibts kräftiges Gemotze von ihr.
Durch Anregung hier im Forum und im Netz,habe ich beschlossen das Merlin einen Kumpel braucht.In 2 Wochen wird noch ein 2ter Kater/Kitten hier einziehen.Ich freu mich schon wie Bolle.:grin: Dann hat Mimi mehr Ruhe hoffe ich und Merlin ist glücklich.
Der Kater heißt (noch) Nero und ist schwarz mit hübschen Ohrpinseln.Coonies sind ja so hübsch <3.
Vor 3 Tagen habe ich ein Kitten vom Bauernhof angeboten bekommen.Ein kleiner schwarz-weißer Kater.Ich überlege ob ichs wagen soll.Aber dann hätte ich 4(!) Katzen.3 sind ja auch nicht wenig.Aber anderseits denke ich wo 3 sind können auch 4 sein.Platz habe ich genug.
Anderseits...kann ichs wagen? die Kätzchen hatten Flöhe,sind nicht geimpft etc.
Nicht das ich mir da nen Pflegefall anschaffe und meine gesunden 3 krank mache?
Hab mir überlegt,wenn ich denn 4 wollte,ob ich dann nicht besser noch ne Coonie von den mir bekannten guten Züchter holen soll.Ok,das ist noch ne Stange Geld,aber anderseits sind die Kätzchen fit,gesund geimpft ,sozialisiert und an Menschen gewöhnt....
schwere Entscheidung....
Ich fütter übrigens nur noch hochwertiges Futter(dank eurem Forum) und taste mich vorsichtig an Teizeit-Barf ran :lol:
Heute hat Merlin zum ersten Mal Pute bekommen und alles gefressen!! :grin: Ich weiß nicht ob es bei meiner Dame noch funktioniert,aber meine Kleinen möchte ich an gutes Futter und Rohes gewöhnen,gleich von Anfang an.
Werd jetzt mal stöbern gehen.

freu mich hier zu sein!!

• Ich stell mich/uns erstmal vor! :-) Beitrag #2
Guten Morgen!!

Heute gehts mit Merlin zum Tierarzt,er bekommt noch eine Impfung.
Ich werde bei der Gelegenheit mal nachfragen was die Ärztin zum Bauernhof-Kitten sagt.Bzw. was sie meint was zu tun wäre falls ich
mich dafür entschließen sollte es zu mir zu nehmen.

Hab mir übrigens ein Paket bei Floyds Pfotenshop bestellt.Ich teste sämtliche Futtersorten durch.Mal sehen was die Süßen dazu sagen :)

Gestern hatte ich ne große Sauerei.Ich hatte das Klo verstopft!bah...
Ermutigt durch die Packungsaufschrift bei Cats best und die Aussage einer Kollegin die ihr Streu(Betonit,Thomas) immer über den Klo entsorgt, habe ich die tägliche Portion beherzt reingekippt und sofort bereut.
Alles dicht!! mithilfe einer Spirale und mit Gummihandschuh und Handarbeit hab ich die Sauerei zum Glück beseitigen können.

NIE MEHR STREU IN DEN KLO !!!

Thema:

Ich stell mich/uns erstmal vor! :-)

Ich stell mich/uns erstmal vor! :-) - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Oben Unten