schmerzliche Verluste

Diskutiere schmerzliche Verluste im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern, am 28. Juni 2013 ist unser kleiner Felix, gerade mal 1 Jahr alt direkt vor unserer Haustür überfahren worden. Wir wohnen am Rande eines...
  • schmerzliche Verluste Beitrag #1
heide62

heide62

Gestern, am 28. Juni 2013 ist unser kleiner Felix, gerade mal 1 Jahr alt direkt vor unserer Haustür überfahren worden. Wir wohnen am Rande eines kleinen Ortes, rund um nur Felder, Wiesen und kleine Wäldchen, das Haus ist nur über eine kleine Anliegerstraße zu erreichen, also eigentlich ideal für unsere Teilzeit-Freigänger.

Felix hat sich nie weit vom Haus entfernt, war sehr aufgeschlossen und mochte jeden der mit ihm gespielt oder ihn gestreichelt hat.

Warum?
warum...habe ich dich noch nach draussen gelassen, als ich zur Arbeit fuhr?
warum...hast du nicht,wie jeden Morgen, am Fenster gesessen und zugesehen wie ich losfuhr?
warum...wolltest du über die Straße, ausgerechnet in dem Moment als ein Auto kam?
warum...hat der Fahrer nicht angehalten und geklingelt, um wenigstens Bescheid zu sagen?
warum...durfdest Du nur 1 Jahr alt werden?

Ich vermisse dich so sehr!!!!

Du hast Dich nachts im Bett so gern an meinen Bauch gekuschelt, doch letzte Nacht warst Du nicht da und wirst es nie mehr sein.

Ich hoffe, Dir geht es bei den anderen Sternenkatern gut und Du kannst mit ihnen herumtollen.

Lebe wohl, wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen.

Wolltest Du unseren Streuner "Rübe" suchen?

Rübe-wo bist Du nur? Am 16. Juni wolltest Du Abends noch einmal nach drassen und bist auch nach mehrmaligem Rufen nicht gekommen.

Dein Leckerchen liegt hier bereit und auch dein Futternapf wartet darauf gefüllt zu werden.

Wir wissen ja, dass du ab und zu mal ein paar Tage die Nachbarhöfe besuchst (was mir im Anfang grosse Sorgen bereitet hat, als ich noch nicht wusste wo Du dich immer herumtreibst), aber sooo lange warst Du noch nie fort.

Wir suchen Dich jeden Tag, haben immer ein Leckerli dabei, aber bisher keine Spur von Dir.

Plakate und Handzettel haben bisher leider auch noch nichts ergeben.

Wenn Du nicht nach Hause findest, dann lass Dich von lieben Tierfreunden finden, die beim Tierarzt deine Chip-Nr. auslesen lassen. Wir holen Dich dann sofort wieder nach Hause, wo auch Dein Bruder Ratz auf Dich wartet.

Mein süsser Ratz, Du schaust mich mit traurigen Augen an, als wolltest Du mich fragen:"Wo ist mein Bruder Rübe und wo ist mein Spielgefährte Felix?

Du suchst unruhig im ganzen Haus, schaust mich immer wieder maunzend an, sitzt auf der Fensterbank und schaust nach draussen, läufst zur Tür und willst raus bist aber gleich wieder da um erneut im ganzen Haus zu schnuppern.

Schau mich bitte nicht so an, es zerreisst mir das Herz. Wie kann ich dich nur trösten, wenn ich selbst nicht mehr weiter weiss?

Warum???

Thema:

schmerzliche Verluste

schmerzliche Verluste - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten