Fressen oder nicht fressen...?

Diskutiere Fressen oder nicht fressen...? im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt geht's los mit dem Rumgequengel was das Futter angeht. Wir hatten ziemlich zügig das Futter umgestellt. Bei der Züchterin hatten unsere zwei...
  • Fressen oder nicht fressen...? Beitrag #1
S

SalzSie

Jetzt geht's los mit dem Rumgequengel was das Futter angeht.
Wir hatten ziemlich zügig das Futter umgestellt. Bei der Züchterin hatten unsere zwei Süßen wohl hauptsächlich Trockenfutter bekommen, dies wollen wir aber nicht. Wir hatten uns nach ausgiebige Recherche im Internet für das Nassfutter von GranataPet entschieden. Der Fleischanteil ist da sehr hoch :)
Es gab da auch keine Probleme. Doch nachdem wir die ersten Sorten mit Fisch nahmen fingen die beiden an zu quengeln. Wenn es nach denen geht, würde nur noch was mit Fisch auf dem Speiseplan stehn.
Wir geben den Kleinen viermal täglich Nassfutter. Ist wieder Zeit werden wir von Gismo dezent mit einem Miauen daraufhingewiesen ;-)
Ist das Futter nun ohne Fisch, frisst Luna nur etwas um ihren Hunger zu stillen, und Gismo leckt zweimal dran und mault anschliessend. Die Kleinen wollen uns tatsächlich erzieht.
Wir ignorieren das Quengeln nun, und warten einfach. Denn zu wenig fressen beide nicht. Gismo schiebt nach dem Fressen immer ne kleine Kugel vor sich her ;) Irgendwann sorgt der Hunger dafür, dass sie doch fressen. Und zusätzlich steht auch den ganzen Tag immer ein Napf mit Trockenfutter bereit.

Thema:

Fressen oder nicht fressen...?

Fressen oder nicht fressen...? - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Schwierigkeiten bei Futterumstellung: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann hier irgendjmd weiterhelfen. Wir haben leider 4 Jahre lang den Fehler gemacht, unserer Katze und unserem...
Bella frisst immer weiter: Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe und bin total verzweifelt. Zur Vorgeschichte: Bella ist im Mai geboren und kam mit ca. 8 Wochen aus...
Oben Unten