Nach der Diagnose vor knapp 2 Wochen,habe ich mit einer Panacur(flüssig) Behandlung laut Arzt 8-10-8 begonnen.Ich ging mit den 3 Jungs in Quarantäne in unser Ferienhaus.Erst schien es sich zu bessern,konnte aber nicht alles sehen da sie fast nur draußen waren.
Nach 12 Tagen bin ich dann zurück,hab die Wohnung total sauber gemacht und die Jungs erstmal in ein großes Zimmer gesetzt um den Überblick zu bewahren.Außerdem habe ich alles mit Silberwasser besprüht was nicht waschbar war.Außerdem Sofa ,Kratzbaum und Sitzplätze mit alter Bettwäsche abgedeckt.
Sie bekommen gekochtes Huhn und Thunfisch(Almo), probiotischen Joghurt und Silberwasser ins Futter und Trinkwasser.
Ich hatte viel geggogelt und nachgelesen zum Thema und hab ne große Bestellung bei der Katzentheke gemacht.
Gleich am ersten Tag zuhause hatte Merlin wieder bösen,stinkigen ,typischen
Giardien-Durchfall und ich die Schnauze voll.Noch am gleichen Tag habe ich Spartrix mit dem Tablettengeber eingegeben,nicht einfach aber machbar.Heute am Tag 3 siehts schon gut aus.Ich habe bisher nur feste ,dunkle Würste im Kaklo gefunden!!
In 6 Tagen gibts dann noch eine Gabe Spartrix und ich hoffe dann ist der Spuk vorbei.Ich guck mir heute noch den Inhalt des Kaklos an,wenn der weiterhin so gut und normal ausschaut lass ich die Jungs aus ihrer Quarantäne.
Ich werde auf jeden Fall noch weiter alles auskochen und häufiger reinigen/putzen als sonst und weiter Silberwasser benutzen.
Hätte ich schon früher von Spartrix gewußt ,hätt ichs schon eher genommen.Panacur scheint ja nicht so wirksam zu sein,außerdem langwierig und aufwändig.
Drückt mir die Daumen das es so gut weiteläuft!