Diskutiere durchfall geht nicht weg im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo! meine freundin hat folgendes problem:
Sie hat sich seit längerer zeit für katzen interessiert, also bin ich mit ihr ins örtliche TH...
-
-
durchfall geht nicht weg Beitrag #1
hallo! meine freundin hat folgendes problem:
Sie hat sich seit längerer zeit für katzen interessiert, also bin ich mit ihr ins örtliche Tierheim gefahren um zu schauen ob die welche haben. durch zufall standen 2 katzen auf den flur in einer transportkiste. die haben jämmerlich gemauzt und wollten sofort schmusen als wir sie anfassten. Sie hat sich sofort in die tiere verliebt. wir fragten ob die katzen noch zu haben wären. Die frau vom Tierheim meinte ja aber sie hätten noch durchfall, deswegen sind sie noch in quarantäne. Wir meinten das macht nichts, wir warten gerne bis es den beiden besser geht. nach ca 3 wochen hat die frau dan angerufen und gemeint das wir die beiden abholen könnten, sie hätten zwar immer noch leichten durchfall aber sie gibt uns kohlepulver mit, damit wir sie behandeln können.
Also haben wir die beiden (chico und pascha, beides wunderschöne siamkatzen) abgeholt.
Das ganze ist jetzt weitere 4 wochen her und die beiden haben immernoch durchfall. am anfang dachten wir vielleicht der umzugsstress aus dem Tierheim. dann ist sie nochmal zum Tierarzt und der hat vitamine gegeben. mittlerweile wurden die beiden auch geschlechtsreif und haben ordentlich makiert und das nicht nur mit urin :roll: . der Tierarzt meinte man könne sie erst kastrieren wenn der durchfall weg wäre.
da er aber nach einer weiteren woche immer noch nicht weg war wurden die beiden dann doch kastriert (das war gester)-haben es auch gut überstanden.
Sie haben aber immer noch durchfall. ansonsten sind sie topfit. ich weis auch nicht mehr was ich ihr noch raten kann. wir haben kohle,babynahrung,reis probiert nichts hilft.
der Tierarzt wollte als nächsten eine kotprobe um zu sehen was los ist. habt ihr noch ein rat??
-
-
durchfall geht nicht weg Beitrag #2
irgendwie versteh ich nicht, weshalb er nicht gleich eine Kotprobe gemacht hat, auf jeden Fall vor der OP und auch die im Tierheim nicht darauf hin gewiesen haben, dass eine gemacht werden sollte. Ich wollt auch Katzen aus dem Katzenhaus holen und habe die nicht bekommen, weil sie Durchfall hatten und diese Giardieninfektion. Und wenn ich richtig informiert bin, ist das eine hartnäckige Infektion, mit der nicht leichtfüßig umgegangen werden soll, weil auf den Menschen übertragbar. Also ich würde auf jeden Fall so schnell, wie möglich die Kotuntersuchung machen lassen.
-
-
durchfall geht nicht weg Beitrag #3
ich war leider nicht mit beim
Tierarzt. den
Tierarzt mag ich eh nicht und hab ihr eher empfohlen zu meinen zu gehen.
Im
Tierheim wurde schon auf infektionen untersucht und es war alles in ordnung. deswegen wurde es dann auf stress geschoben. der
Tierarzt jetzt will jetzt halt auch noch mal den kot untersuchen.
-
-
durchfall geht nicht weg Beitrag #4
Lasst frische Kotproben nochmal vom Labor untersuchen: Grosses Kotprofil!
Mein Tip lautet einfach mal Giardien.
Muss nicht sein, ist es aber häufig bei langanhaltendem nicht versiegendem leichten Durchfall.
Fies und hartnäckig, muss aber auf jeden Fall behandelt werden, egal was es ist!
Mit Dauerdurchfall verliert das Tier zu viel Flüssigkeit, es trocknet aus.
Da der kot viel zu schnell durch den Darm geht, können Nähr- und Vitalstoffe sowie Mineralien nicht ausreichend vom Körper aufgenommen werden, es kommt zu schweren Mangelerscheinungen.
Damit ist nicht zu spassen, habe es selbst schon erlebt- an mir selbst.
Thema:
durchfall geht nicht weg