Tag 1 der Eingewöhnung (10.08.2013)
Haben Sammy aus dem Tiergeheim Saargemünd abgeholt und sind knapp 2 Stunden nach Wiesbaden nach Hause gefahren. Zwischendurch ein bißchen gemauze, aber im Großen und Ganzen alles ok.
Haben Sammy im Keller (wo auch Futternäpfe und Katzenklos stehen) aus der Box gelassen. Und ein bißchen mit ihm geschmust.
Als er die Treppen nach oben in unseren Wohnbereich kam, sind die beiden dann das erste mal "zusammengestoßen". Hier kann man sagen, zu früh. ok. Mißglückt. Aber nun ist es halt so. Barney hat sich natürlich sofort auf Sammy gestürzt und ihn die Treppe runter attakiert. Sammy hat vor lauter Angst auf die Treppe geschissen
Die Nacht war ruhig, da Barney bei uns im Bett schläft und Sammy im Keller schlief.
Tag 2 der Eingewöhnung (11.08.2013)
Sammy hat den Tag bei uns auf der Couch verbracht, nachdem er 2-3 mal von Barney attakiert wurde. Danach nur noch Gefauche und Geknurre.
Die Nacht verlief genauso wie die erste.
Tag 3 der Eingewöhnung (12.08.2013)
Ich habe heute noch einen Tag Urlaub.
Hatte einige Dinge zuhause in unserem "Büro" zu erledigen.
Dazu nahm ich Sammy mit hoch.
Da Barney mir auf Schritt und Tritt folgt, war er natürlich auch sofort zur Stelle und stürtzte sich auf den armen Sammy.
Danach ging es aber. Der Abstand wird kleiner. Gefaucht und geknurrt wird natürlich immer noch.
Ab morgen muss ich wieder arbeiten.
Unser Sohn (11) hat noch eine Woche Ferien und ist mit den beiden dann alleine. Aber er weiss bescheid. wenns zu doll wird, wirft er ein handtuch, um die streithähne zu trennen, was aber bis jetzt noch nicht vorkam (auf holz klopf).
Tag 4 der Eingewöhnung (13.08.2013)
Heute war unser Sohn mit den beiden Katern alleine.
Und es ging gut.
Er hat den Neuzugang im Körbchen mit ins Wohnzimmer genommen bis er keine Lust mehr hatte und dann zurück in den Keller huschte.
Barney hat aus angemessener Entfernung zugeschaut.
Die Fressnäpfe waren heute ca. 3 Meter auseinander.
Während des Fressens wurde geknurrt.
Hört sich lustig an ;-)
Sammy wird schon etwas agiler.
Sieht alles ganz gut aus, denke ich.