2 katzen zusammengeführt

Diskutiere 2 katzen zusammengeführt im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; So ich benötige mal dringend ein paar tips von euch. Wir haben daheim 2 Katzen eine ist mittlweile schon ca. 4jahre und unsere kleine 3monate...
  • 2 katzen zusammengeführt Beitrag #1
L

Lilly182

So ich benötige mal dringend ein paar tips von euch.

Wir haben daheim 2 Katzen eine ist mittlweile schon ca. 4jahre und unsere kleine 3monate.

leider lief der ablauf etwas anders ab als gehofft.
lilly also unsere große ist eigentlich ein sehr offener katzentyp. sie schliesst alle gleich in ihr herz und ist auch ziemlich neugierig.

doch mit unseren kleinen luna gibt es immer wieder mal wieder trubble ganz oft in den morgenstunden. fauchen und beim kämpfen ziemlich laute manchmal eht beängstliche töne von der grossen. ich hab schon einiges gelesen und mach mir jetzt sorgen das des dauer kein so guter zustand ist für beide.
so oft seh ich bei anderen 2 liebevolle kuschelnde katzen ;-/
kann das mit dem älter werden noch kommen oder sollte ich die hoffnung schon aufgeben.
ich bin über jeden tip hinweis und rat von euch sehr dankbar.

glg andrea

• 2 katzen zusammengeführt Beitrag #2
Huhu Andrea,

ich würde Dir gerne helfen bin aber leider kein Experte auf dem Gebiet der Zusammenführung. Du bist auch leider hier in den Tagebüchern nicht so ganz richtig wenn Du Ratschläge brauchst, oder Fragen hast.

Bitte schreib den ganzen Text nochmal in einen neuen Beitrag. Gib in der Überschrift so viele Informationen wie möglich an, damit Dir auch die richtigen Leute direkt antworten können.

Am Besten schreibst Du den Beitrag hier. Katzenforum / Verhalten und Erziehung (anklicken) / oben links iste ein gelber Button NEUES THEMA *, dann geht ein Fester auf neues Thema erstellen.

Viel Erfolg.

LG

Thema:

2 katzen zusammengeführt

2 katzen zusammengeführt - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten