Heute um 13 Uhr hatte ich einen Termin im Tierschutzverein Hagen e.V. um den Schutzvertrag zu unterschreiben, Schutzgebühr zu bezahlen und danach meine Mäuse abzuholen.
Nachdem im ersten Moment beim Tierheim niemand Bescheid wusste, ging letztendlich doch alles ganz schnell und ich konnte mich auf den Weg machen, um meine Plüschpopos abzuholen, die waren ca. 10 min weiter untergebracht.
Dort angekommen wurde ich auch schon erwartet und ohne zu murren wurden Salem und Fienchen sicher in der Transportbox verfrachtet.
Auf der Heimfahrt war es im Auto ganz still, lediglich Fienchen beäugte mich durch die Schlitze der Box.
Im Wohnzimmer habe ich gestern schon eine Katzenecke fertig gemacht mit Näpfen, Klo, Bett und Spielzeug (unser Wohnzimmer hat 35 m², deshalb werden die beiden die ersten Tage dort verbringen um sich einzuleben.)
Salem war auch schon einmal im Wohnzimmer unterwegs, als er mich erspähte ging es auch ruckzuck wieder zurück in die Box. Kurze Zeit später (ich ging zwischendurch immer aus sicherer Entfernung gucken) haben sich die beiden in das Laken in der Transportbox gekuschelt und schliefen. Ich denke, dass das ein gutes Zeichen ist, weil sie sich ja doch schon recht sicher gefühlt haben wenn sie schon schlafen konnten. War aber bestimmt auch der Stress....
Jetzt ist es 20.17 Uhr und die beiden sind weder zum trinken, fressen noch zum spielen rausgekommen, alles noch zu neu.
Habe mich deshalb ins Schlafzimmer verzogen, mein Mann sitzt in seinem PC-Zimmer und die Tür zum Wohnzimmer ist zu, sodass die beiden bis morgen früh freie Bahn zum spielen, fressen und toben haben. Das Zimmer ist zum erkunden ja auch groß genug
Hoffentlich fressen die beiden was.