Es wird, es wird...

Diskutiere Es wird, es wird... im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Dünnpups ist wieder weg gab ja auch lecker gekochtes Hühnchenfleisch :) Salem hat sich gestern (endlich nicht mehr unter der Couch) hinter...
  • Es wird, es wird... Beitrag #1
L

Leeena

Der Dünnpups ist wieder weg
gab ja auch lecker gekochtes Hühnchenfleisch :)

Salem hat sich gestern (endlich nicht mehr unter der Couch) hinter dem Fernseher versteckt, als ich kurz den Raum verlassen habe.
Er dachte wohl, ich sehe ihn nicht :p

Ansonsten kann ich beobachten, dass eine kleine schwarze Spielmaus jedes Mal wo anders liegt, wenn ich den Raum kurz verlasse und erneut betrete.
Es wird wohl wirklich langweilig unter dem Sofa :)

Ich hoffe ja sehr, dass sie sich bis zum Wochenende zeigen. Nicht streicheln lassen oder mit mir spielen- nur das sie keine Angst mehr haben wenn wir uns im gleichen Raum aufhalten.

• Es wird, es wird... Beitrag #2
Ui, schön, dass der Durchfall wieder weg ist. Sie müssen sich halt noch ans neue Futter gewöhnen. Nicht zu viele Sorten auf einmal geben, dann wird das schon.
Bin mal gespannt, wann sie auftauen.
Interessieren sie sich denn für die Spielangel, wenn du mal abends vorsichtig vorm Sofa rumwedelst? Ein langer Bindfaden kann da auch Wunder wirken, wenn er wie zufällig da rum baumelt und sich bewegt...

• Es wird, es wird... Beitrag #3
Habe ich alles schon probiert.
Katzenangel, Schnürsenkel, Wackelkugeln,....

Das einzige, was gut ankommt, ist eine kleine Plüschmaus. Die bewegt sich nachts durchs Zimmer, zumindest liegt sie immer woanders, wenn ich den Raum betrete.
Habe an dieser Maus auch schon nen Faden gebunden und dann vorm Sofa (ohne das die beiden mich sehen) so getan, als ob die Maus vor dem Sofa "hin und her läuft". Mir wurde wieder mit einem Fauchen gedankt.

Habe jetzt ein Kitten-Trockenfutter von animonda gekauft, habe davon dann was genommen und unter das Sofa geschnipst, damit die auf den Geschmack kommen und rauskommen.
Fressen tun sie es, aber nur wenn wir nicht im Zimmer sind.

Ich weiß gar nicht was ich noch machen soll.
Leider nehmen die beiden nichts an, was von mir kommt so lang ich mich im Zimmer aufhalte.
Ist so, als ob ich Hausgeister hätte :/

• Es wird, es wird... Beitrag #4
Na, da hast du aber zwei Sturköpfchen erwischt :p. Sehr durchsetzungsstark die Beiden und ausdauernd.
Aber sie haben ja auch schon einiges an Veränderungen hinter sich und brauchen jetzt einfach Zeit und dann wird alles gut *sicherist*.

Thema:

Es wird, es wird...

Es wird, es wird... - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten