• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

aufgerissene Fußballen bei Kater

Diskutiere aufgerissene Fußballen bei Kater im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, unsere Katzenfamilie (Mutter, Vater und die 4 Kinder) sind seit Anfang der Woche Freigänger. Jetzt habe ich gestern gesehen, dass der Vater...
  • aufgerissene Fußballen bei Kater Beitrag #1
T

Tyson_und_Fyona

Hi, unsere Katzenfamilie (Mutter, Vater und die 4 Kinder) sind seit Anfang der Woche Freigänger.

Jetzt habe ich gestern gesehen, dass der Vater, ca 1,5 Jahre, aufgerissene Ballen am Fuß hat.
Alle 4 Pfoten haben stellenweise offene Wunden und er hebt seine rechte Pfote beim sitzen an und hält sie hoch, beim Gehen humpelt er mit dieser Pfote...

Was kann ich ihm auf seine Pfoten schmieren, damit sie abheilen?
habe es gestern mit bepanten versucht, aber das leckt er immer ab, bringt also nix.

Es ist denke ich normal, dass sie sich erst an draussen gewöhnen müssen, aber es soll ihm ja nicht weh tun.

Habt ihr einen Rat, was ich dagagen machen kann?
die anderen Katzen haben das problem nicht.

Deswegen zum Tierarzt zu rennen ist denke ich mal überflüssig, aber welche Creme kann ich verwenden?

LG,

• aufgerissene Fußballen bei Kater Beitrag #2
den Vater kastrieren sowie den rest ....Oder sind sie schon kastriert

• aufgerissene Fußballen bei Kater Beitrag #3
Hallo,

klingt irgenwie seltsam, eine ganze Familie die plötzlich zu Freigängern wird...

aber das ist OT, geh bitte mit deinem Tiger zum Tierarzt, nur er kann die richtige Salbe verschreiben, dasss kostet kaum mehr als ne normale Salbe und Du bist sicher, das Du das richtige tust...

Aber um mich woodstock anzuschließen, ich hoffe Du hast, wenn sie Freigänger wurden, die nötigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen, Impfungen, Kastration usw. ...

Liebe Grüße,

Claus

• aufgerissene Fußballen bei Kater Beitrag #4
Ja, die Tiere sind alle kastriert, sogar gechippt und bei Tasso registriert!!!

Und es ist auch kein "seltsamer" Zufall, dass sie alle Freigänger gweorden sind,
denn als die Mutter durch einen "Unfall" Anfanf des Jahres Babys bekommen hat haben wir uns entschlossen ein großes Haus zu kaufen und die Bedingung unter der ich ALLE BABYS behalten durfte war die, dass sie Freigäänger werden, da sie uns in der Wohnung ziemlich auf die Nerven gegangen sind!

So also kein Zufall! Ihr könnt ja auch gerne mal die anderen Beiträge ansehen, das klärt vielleicht etwas auf.

Ich werde zum Tierarzt gehen, denn ich will dass es meinem Schatz wieder besser geht.

LG

• aufgerissene Fußballen bei Kater Beitrag #5
Stimmt, da war doch was :) ich drücke Dir die Daumen, das es deinem Tigerchen bald besser geht,

liebe Grüße,

Claus

Thema:

aufgerissene Fußballen bei Kater

aufgerissene Fußballen bei Kater - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Vermeintlich gesunder Kater frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, hoffe aber dennoch auf gute Antworten vertrauen zu können! Es geht um Folgendes: Mein 4...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Katze seit 4 Wochen schlapp, TA ratlos: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil hier sicherlich viel Katzenerfahrung zusammen kommt. Seit ungefähr 4 Wochen geht es meiner 1,5...
Junger Kater kratzt an Tapete: Hallo Leute, meine Freundin und ich leben in einer 3-Zimmer-Wohnung zusammen mit 4 Katern: Schiggy, wird im Mai 3 Jahre alt Teufel, ist 8 Monate...
Oben Unten