» Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. «
1 Jahr ... Es ist jetzt 1 Jahr her, seit ihr zu mir gekommen seid.
Seitdem habt ihr mein Leben jeden Tag immer wieder aufs Neue bereichert.
Viel mehr noch - vor etwa 4 Monaten habt ihr mein Leben gerettet. Wegen euch hab ich nicht aufgegeben. Ich musste mich doch um euch kümmern.
Ein halbes Jahr lang habe ich gekämpft. Jeden Tag. Mit endlos viel Geduld & Liebe wurden aus zwei Streunerkatzen, die sich vor Menschen fürchteten, endlich meine Freunde. Meine Lieblinge. Mein Ein & Alles.
Ich werde nie vergessen, wie es war, euch das erste Mal streicheln zu dürfen. Das erste Schnurren. Ich weiß noch, dass ich geweint habe, als du, Misto, das erste Mal zu mir kamst und Streicheleinheiten gefordert hast. Das Eis war gebrochen.
Ein halbes Jahr lang. Monat für Monat, Woche für Woche, Tag für Tag. Es hat für uns Menschen so unglaublich lange gedauert, bis ihr soweit wart, keine Angst mehr zu haben. Aber das war es wert. Nie im Leben hätte ich euch aufgegeben.
Noch immer habt ihr Angst vor fremden Menschen, aber mir vertraut ihr. Ihr wisst, wer ich bin. Und ich liebe euch dafür.
» Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben. «
In einem einzigen Jahr habt ihr schon so viel durchmachen müssen, meine kleinen Miniatur-Panther. Und es hört nicht auf. Wir haben unseren Platz noch nicht gefunden - aber wir werden ihn finden. Und egal, wo unser Zuhause einmal sein wird, ihr seid bei mir. Euer Platz ist bei mir. Meiner bei euch.
» Für Katzenliebhaber ist jede Katze von Anfang an einzigartig. «
Misto, meine kleine Schmusekatze, wie liebevoll du von Anfang an warst. So freundlich, so sanft. Und leider so ängstlich. Man muss Geduld mit dir haben, man braucht Zeit - sogar jetzt noch. Die Vergangenheit sitzt tief in deiner Seele, nicht wahr, meine kleine Katzendame? - Aber es lohnt sich so sehr, geduldig zu sein. Jedes Mal wenn du mich anschaust, wenn du dein kleines Köpfchen in meine Hand schmiegst, wenn du ganz laut schnurrst. Das ist Zuhause für mich. Das ist Liebe. Meine kleine Misto, ich wusste von Anfang an, dass du etwas ganz Besonderes bist. ♥
» Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Art der Persönlichkeit und der Laune. Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt. «
Pounci, meine kleine Butterbirne. Du bist Katze durch und durch. Du machst was dir gefällt, du zeigst klar & deutlich, was du willst und was nicht. Du hast so unendlich viel Stolz in dir. Und trotzdem bist du nie verletzend, du bist einfach nur du. Ich kenne keine Katze, die so laut schnurren kann; die ihre Liebe so offen darlegt. Anfangs, als ich dich noch nicht anfassen durfte, dachte ich immer, du wärst ein kleines Katerchen, so eigensinnig, stur und kräftig warst du. Aber nein, du bist eine Katzenlady, wie sie im Buche steht! Meine kleine Diva, du bist perfekt so wie du bist! Behalte dir deinen Eigensinn, meine Kleine, ich liebe dich dafür! ♥
» Gibt es ein größeres Geschenk, als die Liebe einer Katze? «
Danke, dass ihr bei mir seid, meine kleinen Streunerchen. Ohne euch wäre mein Leben so unglaublich leer. Bitte bleibt bei mir, egal was kommt. Bei mir habt ihr immer ein Zuhause - ich lasse euch nie im Stich.
Meine Süßen, wenn es Liebe gibt, dann habe ich sie gefunden.
Ich liebe euch, Misto & Pounci. ♥
Auf viele weitere Jahre!