Tagebuch von Kira und Joko 2

Diskutiere Tagebuch von Kira und Joko 2 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
  • Tagebuch von Kira und Joko 2 Beitrag #1
Joko-und-Kira

Joko-und-Kira

Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D

Am 1. Mai wurde unsere Kira von einem Auto überfahren.
Sie war sofort tot.
Nun muss Joko ohne seine Schwester klar kommen.
Wie wir Menschen auch.
Wir sind alle sehr traurig.

21.04.
Silicea hat überhaupt nichts geholfen!!!
Die Knubbel sind immer noch genauso wie vor zwei Wochen.
Nun habe ich gestern gelesen, dass in so einem Fall Hepar sulfuris D 12 gegeben werden soll. Mach ich ab sofort auch, denn das hatte ich auch grad in der Schublade.
Wenn das auch nichts hilft ... naja dann ... .

07.04.
Also die Knubbel kommen gar nicht von der Kastration.
Da ist irgendein Fremdkörper drin ... evtl. von einer Kampfverletzung meinte die TÄ.
Sie hat mich vor die Wahl gestellt: Aufschneiden und das Zeugs rausholen oder mit Globuli versuchen, das "reif" werden zu lassen und dann wenn es aufbricht rausdrücken.
Ich versuch es mal mit Silicea.
Will halt vermeiden, dass Kira schon wieder eine Narkose braucht.
Bitte Daumendrücken dass wir damit Erfolg haben!

21.03.
Kira hat seit einiger Zeit zwei Knubbel am Bauch - ca. 1 cm im Durchmesser, einer etwas kleiner ca. 7 mm - kann das noch eine Folge der Kastration sein?
Die Kastra war ja schon vor zwei Monaten und ist von der Narbe her sehr gut verheilt.

12.02.
Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Katzen doch sind ;-)
Ich bin ja mit Kätzchen aufgewachsen und unsere Katzen sind mit der Zeit alle irgendwie abhanden gekommen. So kam es, dass wir irgendwann keine einzige mehr hatten.
Es folgten einige Jahre >ohne< ...
Umso schöner war es, als dann unser Kater Jacky ankam und meinte, er wolle bleiben.
Dass es seine ganz eigene Art war, in der Türe stehen zu bleiben und zur Begrüßung zu MIAUEN, also *hallo* zu sagen, weiß ich heute.
Meine Kleinen tun das nicht!
Dafür ist Joko der durchgeknallte Typ, der alles erdenkliche vom Tisch KLAUT. Er weiß ja dass er das nicht darf und schaut dann wie ein trotziges Kind und verschwindet blitzschnell mit Kuli, Bleistift, Radierer, Haargummi .... um das Ergatterte unterm Teppich zu verstecken.
Kira ist die Liebe und Verschmuste. Sie kuschelt sich leise im Bett an mich dran und schlummert dann gemütlich daneben. Und immer wieder SCHLECKT sie mit Vorliebe die Nasenspitze ab. Ich denke, das kann ich als Kuss verstehen.
:a102:Das Leben mit Katzen ist einfach wunderbar! :a102:

7. Februar
Gestern machten wir uns alle Sorgen!
Joko war unauffindbar. Fehlte schon morgens. Die Katzenklappe nach draußen war zu. War er über Nacht draußen und konnte nicht rein?
Also Klappe auf und warten ....
Und ich suchte überall: Im Haus - in jedem Zimmer und auch im Garten und entlang der Straße.
In der Mittagspause und auch abends kam ich mit Herzklopfen heim. Um 16.30 h dann Entwarnung.
Heizkeller!!! Ich habe da ja nur dreimal reingeschaut ... ???
Ist der neugierige Kater wohl am Mittwoch Spätabends da reingehuscht und keiner hat es bemerkt!
Zurzeit ist Katerchen sehr anhänglich ;-) und ich heilfroh

28.01.14
Wir kommen grad vom Fädenziehen zurück. Zwei hat sich Kira selber schon gezogen, zwei waren noch drin.
Die OP-Wunde sieht sehr gut aus, alles ist prima verheilt.
ICH BIN SO FROH DASS WIR DAS ÜBERSTANDEN HABEN!

25.01.14
Die kleine Hexe hat sich ihres Body´s entledigt.
Wahrscheinlich juckt das auch arg - ist ja wie wenn wir einen Verband tragen müssen.
Auf jeden Fall putzt sie sich jetzt ausgiebig ... der Body stellt ja doch eine Behinderung dar und sie kommt angezogen nicht überall hin ... auch am Bauch.
Aber ich lass sie jetzt mal. Der Eingriff liegt jetzt bereits 8 Tage zurück, das ist das doch schon recht gut verheilt!?

24.01.14
Inzwischen habe ich den idealen Body (maßgeschneidert :-D) raus.
Da mir langsam die Ärmel ausgehen habe ich jetzt das Shirt zerschnitten und daraus nochmal Bodys genäht. So habe ich jetzt für jeden Tag einen Neuen und kann den ausgeleierten bei Bedarf wegwerfen.
Wichtig finde ich, dass die Naht am Rücken entlang verläuft und der Bauchbereich schön glatt ist. Etwas knifflig finde ich den hinteren Bereich ... dass die Füßchen durchgehen, der Stoff aber weder zu straff noch zu locker sitzt.
Also Leute ... nach der Kastra braucht es unbedingt einen Body!
Das alte (inzwischen arg zerfetzte) Pflaster habe ich mit einem einfachen Hansaplast überklebt, damit die Stelle zu ist. Darüber den Stoff und gut ist es.
Mit diesem Anzug geht Kira inzwischen sogar raus.
Das Eingesperrtsein ist zu schlimm für sie. Ein bissle frische Luft braucht sie.
Dann hat sie Abwechslung und kommt auch nicht so auf dumme Ideen.

22. Januar ´14
Kira hat sich von der Kastration sehr gut erholt und seit Montag geht sie auch wieder kurz raus. Aber nun fängt es wohl an zu jucken und sie hat letzte Nacht am Pflaster rumgeknabbert. Auch die Fäden sind nicht mehr alle dran ... aber aufgegangen ist die Wunde glücklicherweise nicht und es hat auch nicht geblutet.
Nun trägt sie den grauen Body aus dem Shirt-Ärmel den ganzen Tag.
Rauslassen will ich sie so aber nicht.
Am Dienstag ist der Spuk hoffentlich vorüber und wir gehen zur Nachkontrolle mit Fädenziehen.
Ist schon ganz schön nervenaufreibend!

19.01.14
Diese Nacht habe ich wieder bei Kira im Wohnzimmer verbracht und es geht ihr immer besser!
Sie frisst und trinkt ganz nomal, ist neugierig und spielt auch.
Den größten Teil des Tages schläft sie aber und ist ganz und gar Katze.
Einen Body oder sonstigen Schutz haben wir nicht mehr gebraucht. Kira lässt die OP-Stelle schön in Ruhe. Sie putzt sich halt und dabei wird das Pflaster etwas abgeschleckt, aber sie zieht nicht daran. Denke, das ist okay so.
Die Frage ist nun, wann ich sie wieder raus lasse?
Die TÄ meinte ja, ab Montag könne sie ganz normal ihr Leben als Freigängerin fortführen.
Ich schau einfach inwiefern sie raus will und was ihre Bedürfnisse sind.
Bin ich froh, dass Kira den Eingriff so problemlos überstanden hat!

18.01.14
Kira hat die Nacht gut überstanden, ihr geht es recht gut!
Ich musste sie aber vor Joko in Sicherheit bringen, der sich über ihre Heimkehr gestern Nachmittag dermaßen freute und immer wieder spielen wollte.
Ich verbrachte dann die Nacht mit Kira im Wohnzimmer, Joko saß draußen und jammerte. Als ich dann Mitleid mit dem "armen Kerle" hatte, fiel ihm nichts besseres ein als auf den Stuh,l unter dem Kira saß, zu klettern und zu ihr runter zu hauen.
Also wanderte Katerchen wieder raus ... .
Kira braucht auch echt noch Ruhe!
Sie bekam gestern gleich bei der TÄ noch den gebastelten Body angezogen. Den streifte sie sich daheim aber gleich runter - zu groß! Also zogen wir ihn wieder an und ich nähte Abnäher ober rein, dass es straffer saß.
Aber das "Ding" beengte sie wohl so, dass sie nur ganz komisch rumschleichen konnte.
Erinnerte uns an einen Leguan :shock: so langsam waren die Bewegungen.
Abends ging Kira aufs Töpfchen und pieselte sich in den Body.
Also ausziehen ...
Auf der Wunde ist ja ein Pflaster und damit ist die auch geschützt.
Habe nochmal den Ärmel eines langen T-Shirt´s aus dem Kleidersack "bearbeitet", mal schauen wie die Passform diesmal ist.
Aber im Moment schlummert sie friedlich in der Heizungshängematte und träumt vom gesund werden.

17.01.14
Kira ist seit heute Morgen bei der Tierärztin zur Kastration.
Um 14.00 Uhr kann ich sie wieder abholen.
Habe gestern Abend mal bissle gebastelt und ihr aus dem Hosenbein einer Leggins einen Body gemacht, der nach der OP angezogen wird. Damit hoffe ich, dass sie sich nicht an der Wunde leckt oder gar die Fäden vorzeitig zieht.
Dieses Wochenende werde ich sie jedenfalls hegen und pflegen und nach Strich und Faden verwöhnen :a090:

Thema:

Tagebuch von Kira und Joko 2

Tagebuch von Kira und Joko 2 - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten