Echt? Ich schreibe ein Tagebuch für 2 Katzenkinder die noch nicht mal hier wohnen? Irre!
"Meine" Beiden sind am 30.5. geboren. Ich war quasi live dabei, weil mich die Besitzerin, eine liebe Nachbarin, über jeden Moment der Geburtsphase per whatsapp auf dem Laufenden hielt.
So hatte ich auch das erste Foto der Babys kurz nach der Geburt in der Hand.
Es waren 3 Kitten, wobei eines, das Letzte und Größte, leider nicht mehr lebte.
Vom ersten Tag an durfte ich den Kleinen also beim wachsen zusehen. Dabei war noch nicht wirklich sicher ob ich eine nehmen kann, denn mein Mann war strikt dagegen. Als er aber diese kleinen Fellknäuel das erste Mal zu sehen bekam, war es glaub ich auch um ihn geschehen.
Der Rest war dann harte Überzeugungsarbeit seiten der Nachbarn und deren Kinder sowie zaghafte Andeutungen meinerseits.
Es dauerte nicht lange und es war klar, diese Beiden sollen ihr Leben zusammen meistern und nicht getrennt werden. Vermutlich werden die Katzenkinder noch lange mit ihrer Mutter durch die Gegend streifen, denn diese wohnt dann nur ein paar Häuser entfernt.
Ich gab den Beiden vorerst mal Namen aus unserer Lieblingssendung, Penny und Lenny (Lenhardt), mal sehen ob es auch so bleibt, denn Lenny schaut mittlerweile eher aus wie eine Amy.
So, und seit heute bin ich also in einem Katzenforum und versuche die kommenden Wochen bis zum Einzug meine Kenntnisse soweit zu erweitern um den Beiden einen guten Start ins Leben zu bieten und alles zu tun, damit sie ein langes und gesundes Katzenleben haben werden.
In diesem Sinne....Eintrag 1 beendet (das darf ich echt keinem sagen, dass ich Tagebuch für Katzen schreibe,.....)