In der vergangenen Nacht ist eine unserer Welpe (geb.03.06.2014) verstorben.Es war seit 3 Tagen auffällig geworden,(Viel schlafen,aphatisch,Appetitlosigkeit ,Untertemperatur (36,5).Vorgestern zum Tierarzt,eine Spritze bekommen(ich hoffe nicht eine FIP-Spritze) aber seit dieser Spritze ging es rapide abwärts mit der Kleinen,ich vermute bei ihr ist der VIP-Virus vor 4-5 Tagen ausgebrochen,es tut sehr weh,ich habe ihr die ganze Nacht die Pfötchen gehalten und sie mit einer Infarotlampe gewärmt,zusätzlich habe ich ihr eigenmächtig eine Diazepam (10 mg) verabreicht um die Schmerzen zu Lindern denn sie hat teilweise fürchterlich geschrien.Nach 2 Stunden ist sie friedlich eingeschlafen,der Schmerz bleibt aber auch die schönen Erinnerungen.Einen Tip möchte ich hier geben.Solltet Ihr bei Euren Fellnasen die geschilderten Symptome feststellen und der Tierarzt will dem Kätzchen eine Spritze geben,fragt bitte was es für ein Medikament ist,sagt er es wäre gegen FIP sofort ablehnen und nicht indizieren lassen,denn dadurch bricht in den meisten Fällen das FIP aus ! Liebe Grüße für Euch und alles Liebe ,Uwe .