05.12.2014 Unser scheuer Oscar ist da Beitrag #1 Z Zauberfee1975 Gesperrt Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hier möchte ich für mich/euch unsere Fortschritte mit unserem wunderhübschen aber scheuen Tierheimkater Oscar aufschreiben Am 22.11. war ich mit meiner Familie im Tierheim- wir wollten uns ein wenig informieren ;-) Auf der Website ist mit Oscar alias Frank-so hiess er dort aufgefallen....Als wir ankamen, war von dem Kerl nichts zu sehen, bis auf eine Schwanzspitze unter einer Bank :shock: Ich bekam ein paar Leckerlies vom Personal und siehe da, nach 5 min kam zaghaft der Kopf hervor und frass mir aus der Hand:lol: da war es um uns geschehen Oscar kam auch aus seinem Versteck und setzte sich ca 1-2 m vor uns..Allerdings wurde er sofort von den anderen Katzen vermöbelt und flüchtete.. Wir fuhren nach Hause und uns war klar: Dieser Kater muss da raus! Drei Tage später fuhr ich erneut ins Tierheim, setzte mich zu ihm und er nahm zaghaft Leckerlies aus der Hand. Vorvertrag wurde fertig gemacht, am WE darauf der Zoofachmarkt leergekauft und am 3.12. sollte der Einzugstermin sein...
Hier möchte ich für mich/euch unsere Fortschritte mit unserem wunderhübschen aber scheuen Tierheimkater Oscar aufschreiben Am 22.11. war ich mit meiner Familie im Tierheim- wir wollten uns ein wenig informieren ;-) Auf der Website ist mit Oscar alias Frank-so hiess er dort aufgefallen....Als wir ankamen, war von dem Kerl nichts zu sehen, bis auf eine Schwanzspitze unter einer Bank :shock: Ich bekam ein paar Leckerlies vom Personal und siehe da, nach 5 min kam zaghaft der Kopf hervor und frass mir aus der Hand:lol: da war es um uns geschehen Oscar kam auch aus seinem Versteck und setzte sich ca 1-2 m vor uns..Allerdings wurde er sofort von den anderen Katzen vermöbelt und flüchtete.. Wir fuhren nach Hause und uns war klar: Dieser Kater muss da raus! Drei Tage später fuhr ich erneut ins Tierheim, setzte mich zu ihm und er nahm zaghaft Leckerlies aus der Hand. Vorvertrag wurde fertig gemacht, am WE darauf der Zoofachmarkt leergekauft und am 3.12. sollte der Einzugstermin sein...
05.12.2014 Unser scheuer Oscar ist da Beitrag #2 Z Zauberfee1975 Gesperrt Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Am 3.12. fuhr ich nach der Arbeit ins Tierheim. Es dauerte lange, bis er eingefangen war.. Danach schaute ich kurz in die Box und wurde lautstark angefaucht...:shock::shockie Heimfahrt war ohne Zwischenfälle und zu Hause lies ich Oscar direkt vor seiner Toilette raus- was mit lautem Fauchen und Pfotenhiebe geschah. Er schaute sich aber ganz locker um, erkundete Flur und Kratztonne und versteckte sich unter der Anrichte im Flur. Jedes paar Füße wurden fauchend kommentiert- zumindest die erste Stunde. In der Nacht erkundigte er die Wohung, überall lagen Staubflocken herrum. Keine Ahnung, welche Ritzen er erkundigt hat Fressen wollte er noch nicht und am Morgen lag er unter dem Sofa im Wohnzimmer...
Am 3.12. fuhr ich nach der Arbeit ins Tierheim. Es dauerte lange, bis er eingefangen war.. Danach schaute ich kurz in die Box und wurde lautstark angefaucht...:shock::shockie Heimfahrt war ohne Zwischenfälle und zu Hause lies ich Oscar direkt vor seiner Toilette raus- was mit lautem Fauchen und Pfotenhiebe geschah. Er schaute sich aber ganz locker um, erkundete Flur und Kratztonne und versteckte sich unter der Anrichte im Flur. Jedes paar Füße wurden fauchend kommentiert- zumindest die erste Stunde. In der Nacht erkundigte er die Wohung, überall lagen Staubflocken herrum. Keine Ahnung, welche Ritzen er erkundigt hat Fressen wollte er noch nicht und am Morgen lag er unter dem Sofa im Wohnzimmer...
05.12.2014 Unser scheuer Oscar ist da Beitrag #3 Z Zauberfee1975 Gesperrt Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Wir waren ja bis 15 Uhr ausser Haus- also konnte die Wohnung erkundet werden Katzenklo wurde benutzt ( Pipi), Fressen nicht angerührt. Am Nachmittag setzte ich mich vor das Sofa und redete mit ihm. Abends schauten mein Mann und ich leise Fernsehen. Als wir ins Bett gingen, stellten wir eine Schale Nassfutter direkt ans Sofa-Zimmerservice
Wir waren ja bis 15 Uhr ausser Haus- also konnte die Wohnung erkundet werden Katzenklo wurde benutzt ( Pipi), Fressen nicht angerührt. Am Nachmittag setzte ich mich vor das Sofa und redete mit ihm. Abends schauten mein Mann und ich leise Fernsehen. Als wir ins Bett gingen, stellten wir eine Schale Nassfutter direkt ans Sofa-Zimmerservice
06.12.2014 Unser scheuer Oscar ist da Beitrag #4 Z Zauberfee1975 Gesperrt Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Mitlerweile sitzt Oscar etwas entspannter unter dem Sofa. Nachts streift er durch die Wohnung und findet alle Staubflusen unter den Schränken.:shock: WIr stellen ihm Abends Futter ans Sofa, welches auch komplett gefressen wird. Heute Nacht hat er das Trockenfutter in der Küche gefunden und auch davon noch gefressen. Katzenklo benutzt er vorbildlich:lol: Gestern setzte ich mich vors Sofa und las ihm aus meinem Katzenadventsbuch vor. Auch versuchte ich ihn, mit einer Angel zu locken- keine Chance... Irgendwann wird er merken, dass wir ihm nichts böses wollen
Mitlerweile sitzt Oscar etwas entspannter unter dem Sofa. Nachts streift er durch die Wohnung und findet alle Staubflusen unter den Schränken.:shock: WIr stellen ihm Abends Futter ans Sofa, welches auch komplett gefressen wird. Heute Nacht hat er das Trockenfutter in der Küche gefunden und auch davon noch gefressen. Katzenklo benutzt er vorbildlich:lol: Gestern setzte ich mich vors Sofa und las ihm aus meinem Katzenadventsbuch vor. Auch versuchte ich ihn, mit einer Angel zu locken- keine Chance... Irgendwann wird er merken, dass wir ihm nichts böses wollen