Hallo Carlos,
es ist jetzt eine ganze Weile her, seit ich dir geschrieben habe. Dass heisst nicht, dass ich dich vergessen habe. Ich habe oft daran gedacht dir zu schreiben, aber dann habe ich es nicht über mich gebracht. Ich hatte meine Trauer im Griff und wollte nicht wieder leiden.
Aber jetzt ist Weihnachten, das erste Fest ohne dich seit 12 Jahren. Als ich die Kisten auspackte, musste ich daran denken, wie du im vergangenen Jahr noch dazwischen herumgetollt bist. Der Baum steht schon und es fehlt mir dich darunter liegen zu sehen.
Manchmal kommt es mir vor wie ein Traum, als du noch gelebt hast. Dann she ich mir deine Bilder an und bin dankbar für die schöne Zeit mit dir. Aber es gibt auch immer wieder Momente, in denen mir die Tränen kommen und ich wahnsinnig einsam und traurig bin.
Uwe hat gesagt er sei bereit für einen neuen Schmusetiger. Aber ich eben nicht. Es kommt mir falsch vor, deinen leeren Platz in unserer kleinen Familie zu ersetzen. Auch habe ich Angst dich zu vergessen. Eine neue Katze bedeutet auch ein Stück weit, den Lebensabschnitt mit dir endgültig zu schließen. Aber bin ich dazu bereit. Kann ich es nochmal ertragen, jemanden zu vrlieren, der so mein Herz und meine Seele berührt. Kann ich je wieder ein Tier so in mein Leben lassen und so bedingslos lieben. Unsere Geschichte war schließlich auch aus einer schweren Zeit geboren, was unsere Verbindung für mich zu so etwas besonderem machte.
Mein Liebling, eines weiß ich sicher, es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an dich denke und ich vermisse dich.
Ich liebe dich und wünschte, ich könnte dich zurück haben. Aber das geht nicht.
Bitte pass gut auf dich auf, egal wo du gerade bist. Wir werden uns wieder sehen.
In Liebe, Dein Frauchen.