Juhu, so langsam kapiert sie es! Meine Dosi spricht langsam Katzenspanisch.
Eigentlich hätte ich gedacht, wir wären vor zwei Wochen schon so weit gewesen, aber das war wohl nur ein Glückstreffer.
Heute hat sie schon schneller verstanden was sich von ihr will.
Nein, ich wollte nicht gestreichelt werden, als ich ihr vor die Füße gelaufen bin.
Ich wollte auch kein Jagdspiel beginnen, als ich an ihr vorbeigeflitzt bin und auf den Tisch gesprungen bin. Genauso wenig wollte ich sie begrüßen als ich sie angegurrt hab.
Ich hatte einfach nur Kohldampf!
Heute kam sie aber schneller als sonst drauf. Kann sein dass es hilfreich war, dass ich vor dem leeren Napf stehengeblieben bin und sie erwartungsvoll angeschaut habe. Ich hatte auch ganz brav meinen Schwanz oben als sie sich gebückt hat und den leeren Napf weggenommen hat. Was war ich froh als ich das Ratsch des Beutels gehört hab und den Duft des Futters gerochen hab. Gut, sie hat mir Huhn aufgemacht, ok, mir wäre jetzt das andere, der rosafarbene Beutel lieber gewesen. Der mit Kaninchen und Büffel - mjamjmam, den gab's schon lang nicht mehr!
Aber man kann ja nicht alles auf einmal erwarten. Ich lebe jetzt seit 10 Monaten bei ihr, und sie lernt echt langsam.
Heute hat es immerhin nur zweimal hin und zweimal herspurten, und einmal auf den Tisch springen gedauert. Das wird schon!
Brave Dosi (hab gehört man muss immer fleissig loben wenn sie was richtig machen)