Hallo ich bin Mücke

Diskutiere Hallo ich bin Mücke im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier, mein Name ist Mücke, ich bin ein circa 10 Jahre altes Glückskätzchen und wohne mit meinem...
  • Hallo ich bin Mücke Beitrag #1
M

Muecke2007

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin neu hier, mein Name ist Mücke, ich bin ein circa 10 Jahre altes Glückskätzchen und wohne mit meinem Menschenfrauchen in Mainz.

Letzten Sommer hatte ich eine schwere Blasenentzündung mit Struviten, das ist bei Kätzinnen selte... Leider konnte ich das gut geheim halten und mein Menschenfrauchen hat das nicht gleich gemerkt, aber dank intensiver Pflege, ein bisschen Medizin und neuem Futter, einer Diät und viel Liebe bin ich das wieder los. Drückt mir die Daumen, dass das so bleibt.

Leider neige ich zum Übergewicht, aber ich habe seit letztem April schon 1 kg abgenommen. Ganz langsam und schonend. Ich darf leider nur noch 44g Trockenfutter am Tag fressen und Nassfutter mag ich gar nicht. Davon dürfte ich 200g essen. Mein Menschenfrauchen hat alles versucht, mir das nasse Zeug unterzujubeln, aber ich bin ja nicht blöd, ich merke alles. Ich esse übrigens auch kein Frischfleisch, nichts Gekochtes und nichts Rohes... Seltsam oder? Dabei hat das Menschenfrauchen nur gute Sachen gekauft.

Mein Mensch macht zweimal am Tag ein Näpfchen fertig und ein bisschen Trockenfutter wird in Küchenrollen versteckt, die Löcher haben, ich sag euch, mit so einem Mensch macht man was mit. Sie denkt, wenn sie mir das Futter so gibt, habe ich mehr davon bzw. etwas länger was davon... Dann verteilt sie es auf meinem neuen Kratzbaum, weil sie hofft, dass ich hoch und runter hüpfe und laufe, um es zu suchen, aber ich bewege mich ungern so viel für Futter :)

Könnt ihr mal mit meinem Menschenfrauchen reden und ihr Tipps geben, wie sie Futter verstecken könnte?

Ich freu mich auf eine tolle Zeit hier in diesem Forum.
Bis bald, Eure Mücke

Thema:

Hallo ich bin Mücke

Hallo ich bin Mücke - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten