Hellüü!
Seit Mittwoch habe ich meine erste eigene Katze!! *freu*
Das hat sich ganz spontan ergeben. Der Tierarzt, wo auch der Kater Muffin, der bei meinen Eltern lebt und mit dem ich aufgewachsen bin, hingeht, hat auf seiner Facebook-Seite das Foto eines braungetigerten Katers gepostet, 12 Jahre alt und geschrieben, dass seine Besitzer ihn nicht mehr wollten und er ein neues Zuhause sucht. Ich hab erst mal nachgefragt ob einzelhaltung in der Wohnung für ihn okay wäre, weil ein ehemaliger Freigänger würde sich bestimmt eingesperrt fühlen und ich habe ja noch keine anderen Katzen, Einzelhaltung ist ja auch für die meisten Katzen ungeeignet. Das war hier alles kein Problem. Ich hab dann erfahren, dass die Besitzer ihn eigentlich einschläfern lassen wollten, weil er angeblich nicht stubenrein war oder so, der Tierarzt meinte, er vermutet, dass das an Stress lag, weil da angeblich so um die 8 Katzen in einer Wohnung wohnen... Zum Glück ist dieser Tierarzt so toll und schläfert keine Tiere einfach so ein! Ich bin dann Mittwochs am Nachmittag in die Praxis gefahren, um ihn mal kennen zu lernen. Er hat uns sofort abgeschmust und neugierig das Zimmer erkundigt. Sein Charme hat alle um den Finger gewickelt! Ich hatte ein gutes Gefühl bei der Sache, also hab ich ihn mitgenommen. Die Praxis hat mir sogar Transportbox, ein kleines Katzenklo und Streu mitgegeben, weil ich ja noch überhaupt nichts daheim hatte. Und sie haben nicht einmal Geld verlangt! ("Wir handeln nicht mit Katzen!") In dieser Praxis steht das Wohl des Tieres wirklich über allem, tolle Menschen! In manchen Fällen verrechnen sie einen für Untersuchungen nicht einmal was.
Jedenfalls bin ich dann erst einmal mit ihm zu meinen Eltern und er musste noch eine Weile in meinem alten Kinderzimmer warten, weil ich noch Musikschule hatte. Dort hat er auch ganz neugierig alles erkundet. Meine Mam hat mir dann noch Futter und ein bisschen Spielzeug mitgegeben und mein Papa hat mich bis zur Ubahn geführt. Im Auto war er seehr unruhig, Miauen und scharren in der Transportbox, er wollte unbedingt raus. Bei und in der Ubahn war er sehr still, der Lärm hat ihm ziemliche Angst gemacht. Ich wohne leider etwa eine Stunde von meinen Eltern entfernt (Egal ob Auto oder Öffis). War auch nicht ganz einfach, weil ich bin nicht gerade stark und er ist schon ein großer Kater (Muffin ist mit seinen 4kg um einiges leichter), dazu noch das ganze Zubehör in einem Trolli... puuuh!
Daheim angekommen, hab ich ihn die Wohnung erkunden lassen und dabei so gut es geht alles für ihn hergerichtet, musste ihn ja auch beobachten, ob er eh nichts anstellt. Später am Abend kam dann mein Freund von der Schule, welchen ich ja eigentlich ziemlich überrumpelt habe. Aber die beiden haben sich sofort total gern gehabt! Dann haben wir uns mal einen Namen für ihn überlegt. Maxwell! Nach dem berühmten Physiker! (Und dem Herrn der Elemente aus "Tales of Symphonia" und "Tales of Xillia")
In der ersten Nacht hatten wir nicht so viel Schlaf, weil er recht viel umhergestreift ist (knarzender Boden) und dann immer wieder zu uns ins Bett zum kuscheln kam und uns dafür aufgeweckt hat ^^ Aber ich hab noch nie zuvor erlebt, dass mein Freund nicht murrig ist, wenn er nicht gut schlafen kann, er hat sogar geschmunzelt, wenn Maxwell ihn aufgeweckt hat! ^^
Er spielt wahnsinnig gerne mit Bällen, voll süß! Und er ist sehr neugierig und anhänglich, manchmal folgt er einem auf Schritt und Tritt. Und Schmusen geht immer! Manchmal erschreckt er sich noch vor Geräuschen, aber das wird immer weniger, er lebt sich irre schnell ein!
lg, Kerry